Boss GT-10 spinnt bei Gibson SG

D
docFender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
24.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe die SuFu bemüht, aber nix gefunden, was mein Problem auch nur annähernd beschreibt.

Ich weiss nicht, ob Ihr sowas schon mal erlebt habt, aber: Wenn ich meine Gibson SG ans GT-10 hänge, verändert dies seine Eigenschaften. Das Volumenpedal macht komplett zurückgenommen nicht mehr leise, die Wahfunktion via Pedal ist viel empfindlicher als sonst und es fängt in einem cleanen Patch zu zerren an usw. Leider behält es diese Veränderungen auch dann, wenn ich ne andere Klampfe (Paula, Strat, Tele etc) anschliesse. Witzigerweise ist es dann manchmal auch so, das beim switchen auf den Steg-PU bei der SG gar kein Signal mehr anliegt, am Hals-PU jedoch schon. Schliesse ich die Gitarre direkt an einen Amp an, gibt es diese Probleme nie, Toggle-Switch, Buchse etc wurde alles schon gecheckt.

Das GT-10 muss danach neu gestartet werden, dann ist alles wieder beim Alten - sprich gut.-. Das geht solange gut, bist die SG wieder dran ist. Wenn ich beim Gig allerdings alle Klampfen über nen LineMixer ins GT schicke, habe ich dieses Problem nicht (die SG ist dann natürlich lautstärketechnisch an die anderen Klampfen angepasst).

Kann es sein, das das GT-10 den etwas höheren Output der SG nicht packt? Dann müsste es ja aber an der Paula auch spinnen?

Vielleicht hat ja jemand einen Rat bei diesem Elektrolurch, der sich da wohl ins GT geschlichen hat...?

Danke im Voraus u. viele Grüsse an die Gemeinde
 
Eigenschaft
 
Also wenn die SG original ist, also kein PU Tausch, Poti, oder so vorgenommen wurde, dürfte das nicht passieren. Ich habe 3 Git. im Wechsel mit dem GT10 gespielt, LP, SG und Strat. und alle ohne Probleme. Sogar Git. mit aktiven Pu`s gingen gut.
Vlt sicherst du mal deine User Patches und setzt mal alles auf Werkseinstellung zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben