BOSS GT-6 Speicher Bänke

  • Ersteller 5urf R1der
  • Erstellt am
5
5urf R1der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
20.11.03
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute!

Ich besitze das BOSS GT-6.
Man hat ja 4 Speicherbänke die man belegen kann (inkl. CTL sind es ja 5).

Ich bräuchte aber mehr als 5. Kann ich da einfach so ein Board wie die
Behringer Fußleiste FCB-1010 kaufen, es an das GT-6 klemmen und alle Bänke frei belegen?
Oder geht das nicht.

Schonmal danke für eure Antworten!

Gruß
5urf R1der
 
Eigenschaft
 
hallo,

was genau meinst du mit 5 bänke? meinst du dass du pro preset jedem der 5 pedale einen effekt/wah/chorus usw zuweisen kannst? Und du möchtest mit dem fcb zb einen vibrato auf einem pedal und ein pitch shift auf einem anderen haben(gehören aber beide zu FX-2)?

Du kannst per midi auf jeden fall die presets anwählen(Prog change) und zwar auch effekte an und ausschalten aber nur sofern diese auch schon auf dem gt zugewiesen sind.(hast 7 CCnummern zu vergeben).

Ich hoffe das war das was du wissen wolltest sonst frag einfach nochmal nach

mfg
if
 
Also eine Bank besteht aus 4 Presets. Und der GT besitzt um die 80 Bänke (Also der GT8 hat 35 User und 55 Werkspresets, der GT6 wird ein paar weniger haben). Die sind dir zuwenig?
Oder geht es dir um die Presetanzahl innerhalb einer Bank? Die könntest du in der Tat durch den FCB1010 von 4 auf 10 "erhöhen", du steuerst halt durch die 10 Tasten des FCB 2.5 Bänke des GT an...
 
pim schrieb:
Oder geht es dir um die Presetanzahl innerhalb einer Bank? Die könntest du in der Tat durch den FCB1010 von 4 auf 10 "erhöhen", du steuerst halt durch die 10 Tasten des FCB 2.5 Bänke des GT an...

Genau darum geht es mir!
Im Moment kann ich doch während ich spiele 4 mal mit dem Fuß umschalten, z.B. Taste 1 = Zerre, Taste 2 = Clean, Taste 3 = Crunch, Taste 4 = Zerre + Wah.
Aber ich brauch mehr, und deshalb die zusätzlichen Tasten und Pedale.
 
ach so war das gemeint...
ja das klappt auf jeden Fall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben