Boss GT 8 Sounds der Helden

M
MsP3t3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
31.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!
Seit ca 2 Wochen versuche ich Sounds der Helden auf mein effekt gerät zu bekommen es klappt aber nicht.

Mein equipment:
Effektgerät: Boss GT-8
Audio MIDI Interface: Tascam US-144 MK 2 (mit usb zum PC)
MIDI Kaberl : midi 1x1 Tab MIDI in MIDI out und ein USB is dran

jetz ist meine frage...
wie bekomm ich es drauf auf mein effektgerät ich hab den sound der helden als midi datei auf mein pc ich habe es denk ich auch mal richtig angeschlossen
MIDI out von interface auf midi in ins effekgerät, usb vom interface aufn pc, und usb von midikabel bin ich auch mal auf pc ka ob das nötig ist.+
brauch ich noch ne software zum überspielen oder ka ich hab schon einiges versucht aber ich habs nit auf die reihe gebracht wäre echt super falls sich wer auskennt und schon mal erfahrungen gemacht hat und obs es mit meinen equipment über haupt funktioniert.

LG Peter
 
Eigenschaft
 
Es gab mal vor langer Zeit einen ähnlichen Thread dazu:

Vielleicht findest Du die Antwort da drin: https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/219672-pc-boss-gt-8-midi-problem.html

Ich hatte dazumals, als ich noch mit dem GT-8 gespielt hatte, einfach per Editor die Parameter auslesen lassen und anschliessend manuell ins GT-8 übertragen.

Viel Erfolg beim Durchstöbern. Sollte eigentlich alles drinstehen, was Du benötigst. ;-) Ansonsten nochmals nachfragen (und vor allem SuFu nutzen beim nächsten Mal ;-))

Lg Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke snow werd ich mal reinstöbern
 
Kannst du die Sound's nicht einfach mit "GT-10 Librarian" auf das Boss GT 8 schicken, über USB ? So habe ich es bei meinem GT 10 gemacht.
 
ja es klappte immer noch nichz aber meinst mit midi in in mein effektgerät und mit dem usb direkt aufm pc ohne audio interface?
lg peter
 
hallo noch mal
ich habe alle foren durch sämtliche musikforen .... ich bin am ende...
kann da keiner weiterhelfen ich sag noch mal mein equipman
1: 1stk. Midi 1x1 Tap kabel
2: Audio Midi Interface Tascam US144Mk 2
3: Boss GT-8
4: Software GT8 Editor
ich habs jetz damit verscuht aber ka ich habe jeden weg versucht es zusammenzuhängen (jeden) und hab nix ausgelassen
hab herumgespielt hab mir die gesamte boss gebrauchsanleitung für midi daten mehrmals durchgelesn habe mehrer begriffe gegoogeld da ich von nix ne ahnung habe....
aber es will einfach nicht rein ich will einfach nur die patches auf mein gt8 haben aber da gibts ja wieder sysex daten und midi daten und patches ka es will einfach nicht
falls mir einer weiter helfen kann und es mir genau erklären wäre ich sehr dankbar
LG Peter
ihr seit meine letzte hoffnung hab glaub ich alle deutschen musiker foren jetz durch
 
Warum tippst Du die Daten mittels Editor nicht einfach manuell ein? Ich weiss, ist etwas mühsam, aber so habe ich es schlussendlich gemacht, da es bei mir damals auch nicht geklappt hat. Danach hatte ich alle die Files, die ich wollte, aufm GT-8.
 
Hatte auch mal ein Problem die Files per Midi hochzuladen. Es kamen permanent Fehlermeldungen und es wurde nichts hochgeladen.

Lösung: Ich habe ein USB-Midi Kabel benutzt und die Midi Stecker im GT falsch eingesteckt obwohl ich dachte, dass der IN Stecker in die IN Buchse und Out Stecker in die OUT Buchse gehört aber funktioniert hat es komischerweise anders dh. IN Stecker in die OUT Buchse und OUT Stecker in die IN Buchse vom GT.

Möglicherweise hilft das bei dir auch, vielleicht sagen auch viele "das ist doch eh klar und typischer Userfehler" aber wenn am Stecker IN steht, dann erscheint es mir halt logisch diesen auch in die IN Buchse zu stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben