Boss me 50 an Peavey Bandit

  • Ersteller Hobbyhead
  • Erstellt am
Hobbyhead
Hobbyhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
24.07.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo, ich hoffe erstmal dieses Thema gab es so nicht schon und ich habe etwas übersehen.

mein anliegen: habe mir aus bequemheit ein Multiboard zugelegt (Boss me 50), und möchte dieses an meinem Peavy bandit 112 verwenden. Angeschlossen habe ich es wie folgt:
Gitarre in den Input des Me 50, diesen Mit dem Effekt Return des Bandit verbunden. Funktioniert auch alles reibungslos, nur liegen jetzt alle Funktionen im Board, würde aber eigentlich ganz gerne die 2 Kanäle meines Peaveys und vorallem die Distortion Funktionen des Verstärkers weiter nutzen, und nur sachen wie Delay, das wah wah Pedal etc. vom Board aus nutzen.
Bin Eher den Anfängern zuzuordnen, ist auch das erste Board was ich mir gekauft habe, daher auch die Unwissenheit.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:)
 
Eigenschaft
 
Es gibt die sog. Pre-Effekte, die gehören vor den Gitarreneingang am Amp. Dazu gehören u.a. Zerreffekte und ein Wah.
Und es gibt die sog. Post-Effekte, die gehören in den FX Loop des Amps. Dazu gehören u.a. Reverb, Delay, Modulatioon usw.

Um die Signalkette eines MultiFX (wie dein ME50 eines ist) in Pre- und Post-Effekte aufzuteilen und getrennt in den Eingang bzw. FX Loop des Amps zu schicken, muß auch des MultiFX zwingend einen eigenen FX Loop haben. Das nennt sich dann 4-Kabel-Methode (4 Cable Method = 4CM).

Dein ME50 hat jedoch keinen eigenen FX Loop und ist dafür gedacht, alles zu machen, was soundmäßig anfällt, dein Amp dient nur noch als "Lautmacher". Das ME50 geht davon aus, daß du die Vorstufe deines Amps inkl. der Ampzerre NICHT nutzen willst und das dem ME50 überlässt.