BOSS ME-50B fuer Bass & Gitarre tauglich?

  • Ersteller Peavey Johnson
  • Erstellt am
Peavey Johnson
Peavey Johnson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
03.03.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (Proberaum-)tauglichen Multieffektgeraet, welches ich mit Schwerpunkten auf Distortion/Chorus/Delay sowohl fuer die Gitarre als auch fuer den Bass einsetzen kann.
Mein Augenmerk liegt momentan auf dem BOSS ME-50B. Wer konnte bereits Erfahrungen mit dem Geraet sammeln und mir sagen in wieweit es fuer beide Instrumente zu verwenden ist?
 
Eigenschaft
 
Bass-Effektgeräte auch für Gitarre einzusetzen halte ich nicht für sinnvoll. Du wirst damit niemals einen begeisternden Sound hinbekommen, gerade weil du meintest dein Schwerpunkt liegt teilweise auf Distortion, denn ne richtige "Gitarrenzerre" wird dir kein Bass-Effekt zaubern.

Ich habe aber das von dir angegebene BOSS ME-50B schon gehört, mit'm Bass natürlich, und das ist echt richtig gut! Rein für Bass kann ich das bedenkenlos empfehlen, damit bist du super variabel und kriegst einen geilen Sound hin!

BOSS ME-50B: Bass ja, Gitarre nein.

Der Marcler
 
*gekauft*.
Bass fettenst, ja. Auf der Gitarre koennen mich sachen wie Flanger, Chorus, Delay eigentlich ganz gut ueberzeugen, auch die Metal-Distortion braet ganz gut, wobei ich hierfuer einfach weiterhin meine Ibanez SM7 Smashbox benutze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben