Boss NS-2 Nebengeräusche

F
ferl14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
11.07.11
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Wien 21
Hey,

an was kann es liegen, wenn das NS-2 nach dem Anspielen, anstatt für Ruhe zu sorgen, Nebengeräusche erzeugt?

folgendes Szenario: Palm Muting, wenn letzter Anschlag abklingt, erhöht sich kurz eine Art Rauschen um dann wieder abzuklingen. Je lauter man am Amp die Volume aufdreht, desto lauter das Nebengeräusch.

Einstellung: Treshould auf 12 Uhr, Decay 12 Uhr.

Sprich man hört das Nebengeräusch dann so, als würd man den Pegel des Geräuschs kurzzeitig irgendwo an nem Volumepoti schnell laut und dann wieder leise regeln, bis der Pegel vom normalen Amprauschen wieder zuhören ist..

Problem beschäftigt mich schon lange, zuerst dachte ich es länge am Funk oder Amp (siehe jeweilige Threads :D), beides aber tipp topp, also muss es das NS-2 sein (wenn NS-2 off --> kein ähnliches Nebengeräusch). Keinerlei Effekte benutzt.

also einfacher Weg: Gitarre --> Stimmgerät --> Input NS-2 --> Output NS-2 --> Amp verwendet.

any ideas?

lg ferl. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Der NS-2 ist doch ein Gate, oder? Das was du nach den Palmmutes hörst ist der Decay - die Zeit die vergeht bis das Gate wieder zu ist.

Ist der NS-2 nicht konstruiert um dessen FX Weg zu benützen? Wenn er aus ist, sind die Geräte im FX Weg ja nicht mehr im Signlaweg. Diese verursachen doch wahrscheinlich auch das Rauschen und somit ist es logisch, dass jenes weg ist wenn die Pedale auch weg sind. Aber wenn du keine Geräte eingeschleift hast... Hm... merkwürdig.
 
Decay wenn möglich so gut wie gar nicht aufdrehen. Bei mir steht es maximal (!) auf 9 Uhr. Da cuttet es das Sustain nicht zu stark und es klingt trotzdem noch richtig toll, ohne das eine Rauschfontäne am Ende entsteht. Probier einfach mal ein bisschen rum :)
 
Decay wenn möglich so gut wie gar nicht aufdrehen. Bei mir steht es maximal (!) auf 9 Uhr. Da cuttet es das Sustain nicht zu stark und es klingt trotzdem noch richtig toll, ohne das eine Rauschfontäne am Ende entsteht. Probier einfach mal ein bisschen rum :)

Ich dachte, dass es gerade bei niedriger Einstellung viel abschneidet? Zumindestens kommt es mir so vor. Deswegen auch dementsprechend aufgedreht..

Aber dass das Nebengeräusch nach dem Ton deutlich lauter und dann leiser wird kann doch nicht normal sein...

EDIT: Jop, auch bei Decay auf "Min" tritt der Effekt auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass es gerade bei niedriger Einstellung viel abschneidet? Zumindestens kommt es mir so vor. Deswegen auch dementsprechend aufgedreht..

Aber dass das Nebengeräusch nach dem Ton deutlich lauter und dann leiser wird kann doch nicht normal sein...

EDIT: Jop, auch bei Decay auf "Min" tritt der Effekt auf..

Wie gesagt: auf 9 Uhr schneidet es nicht zuviel vom Ton und ich hab trotzdem ein ordentliches Sustain - mit meinem Equipment. Kann bei dir natürlich komplett anders sein.

Blöde Frage: dein Gainregler steht nicht zufällig auf 10 von 10? :D Dreh den dann evtl einfach mal runter..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben