Boss RC500 Lautstärkeproblem nach Einschalten?

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo zusammen,

ich habe den Boss RC500 auf dem Pedalboard und stelle fest, das direkt nach dem Einschalten des Boards die Wiedergabe eines aufgenommenen Loops leiser ist, als die Einspielung, obwohl der Regler am oberen Anschlag steht.
Wenn ich den Regler einmal etwas runter und dann wieder raufziehe ist die Lautstärke in Ordnung, und bleibt auch so.
Habt ihr das vielleicht auch beobachtet und eine Lösung? Oder hat mein Looper einen Defekt? Oder gibt es vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend.
Martin
 
Die physikalische Stellung des Lautstärke-Reglers ist obsolet, solange Du nach dem (Wieder-) Einschalten nicht daran geschoben hast. Er stellt auf die "Default"-Lautstärke des Presets ein, das eingestellt ist (meine ich, es kann auch sein, dass er immer auf Mitte einstellt, bin grad nicht ganz sicher und hab den Looper grad nicht angeschlossen, kanns daher nicht überprüfen).
 
Die physikalische Stellung des Lautstärke-Reglers ist obsolet, solange Du nach dem (Wieder-) Einschalten nicht daran geschoben hast. Er stellt auf die "Default"-Lautstärke des Presets ein, das eingestellt ist (meine ich, es kann auch sein, dass er immer auf Mitte einstellt, bin grad nicht ganz sicher und hab den Looper grad nicht angeschlossen, kanns daher nicht überprüfen).
Hallo, du hast recht. Das ich darauf nicht gekommen bin :) Danke dir. Gruß Martin
 
Er stellt auf die "Default"-Lautstärke des Presets ein, das eingestellt ist (meine ich, es kann auch sein, dass er immer auf Mitte einstellt, bin grad nicht ganz sicher
Alle Werte eines Speicherplatzes werden gespeichert, also ggfs. die Aufnahme (im Wave-Format) und auch alle anderen Einstellungen wie Level usw. . Einzig die Zuordnung der ext. Pedale bzw. eingebauten Tasten können entweder global (Einstellung im System-Menü) oder zugeordnet zum einzelnen Speicherplatz gespeichert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben