boss sd-1 und boss ds-2 ????

  • Ersteller Majestro89
  • Erstellt am
Majestro89
Majestro89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.16
Registriert
06.08.07
Beiträge
121
Kekse
38
hi!

bin noch blutiger anfänger in sachen tretminen und deshalb bring ich hier mal mein anliegen vor^^

also folgendes:
ich habe schon das boss sd-1 (overdrive) pedal! bin zufrieden damit aber wir sind grad dabei mit meiner band in die etwas härtere richtung zu gehen! nicht zu hart sonder halt eher (alternative) rock, vielleicht bisschen metal einflüsse. dafür zerrt mir des sd-1 nicht genug! also bin ich am überlegen welchen zerrer ich noch dazunehmen könnte!
bei was härterem (sprich mt-2, etc...) hab ich angst dass die gitarre zuu aggressiv klingt, soll ja kein metal werden!

also die frage(n):

1. wäre es möglich des mt-2 so einzustellen dass es nicht ganz so aggressiv klingt? rentiert sich des oder is des wirklich nur für metal gedacht?

2. is es sinnvoll wenn ich mir zusätzlich des ds-2 hole? is da von der zerre her wirklich ein großer unterschied zu dem sd-1??

3. hättet ihr alternativ vorschläge was ich mir holen könnte? will eben nen schon verzerrten sound aber quasi eine stufe unter metal (softmetal? :D ).


schon mal danke für eure antworten!

ach ja ich spiel einen fender pro junior (röhre).
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal viele anspielen, weil bei Zerre ist es wirklich schwer find ich. Also das MD2 gibts noch von Boss, aber gibt auch andere Herrsteller z.B. Digitech Hot Head und Grunge. Der Hot Head ist so richtung DS-1 (ds-2 ist ja ähnlich) wobei ich ihn besser finde, dem DS-1 kann ich nichts abgewinnen. Dann gibts noch den Marshall Jackhammer, wobei der mir nur im softeren bereich gefällt. Was ganz schickes ist von VOX der Bulldog Distortion, der sogar 2 Zerren hat. Also geh mal in einen Musikladen.
 
Ich würd mich zw. ds-1 und ds-2 entscheiden. Mir gefallen beide in der preisklasse. Teste aber auch eben wie schon genannte digitechs aus. Von Ibanez die 7 Serie wäre auch vllt. noch erwähnenswert.

TESTEN TESTEN TESTEN um das kommst du nicht rum. gg

mfg
 
ehx big muff ;)

gleichzeitig aktiviert mit dem sd-1 öffnet sich eine himmelspforte, wahnsinn...
 
Nur kurz zum DS-1: Ob es dir gefällt musst du natürlich selber testen, aber das hat WESENTLICH mehr Verzerrung in der hinterhand als das SD-1.
 
Das Boss SD-1 ist denk ich auch eher ein Booster. Zumindest viele Verwenden es auch lieber als Booster als ein Zerrer. Ich habe auch das SD-1 finde es auch super aber alleine nur den Zerrsound von den SD-1 finde ich nicht umbedingt zu gebrauchen. Verwende ihn lieber als Booster und der bringt auch find ich schon viel. In Kombination mit den anderen DS-1, DS-2, MT-2... finde ich es doch schon super denn du hast dann einen ordentlichen Zerrsound und noch einen Klasse Booster. Aber wie die anderen schon gesagt haben TESTEN TESTEN TESTEN den ein Super Sound ist für jeden was anderes in den Ohren.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben