"Boss TU-80"

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hi

Habe mir kürzlich das Boss TU-80 Stimmgerät/Metronom zugelegt. Fand die Idee praktisch ein Stimgerät und ein Metronom zu vereinen, da man ja beides gebrauchen kann.

Und zum Gitarreüben ist es wirklich praktisch. Zuerst Gitarre stimmen - klappt wunderbar - und dann noch die Metronomfunktion mit allen Funktionen die man braucht.

ABER:

Kann es sein, dass es keinen Kopfhörerausgang gibt? In der Anleitung steht, dass "Output" nicht für Kopfhörer geeignet ist und Input sowieso nicht. Nunja, mehr Anschlüsse gibt es nicht. So allmählich kommt mir vor, dass das ein Fehlkauf war, denn ich wollte es auch zum Schlagzeugspielen verwenden und da ist es unmöglich den Klick zu hören.

Ist es denn technisch gesehen so kompliziert ein Metronom mit Kopfhörerausgang zu bauen?! Ich find das echt schade, weil es wirklich ein Supergerät ist und die Idee Stimmgerät und Metronom zu vereinen sehr gut ist, aber ohne Kopfhörerausgang? :(

Oder vielleicht geht es doch und jemand kann mir erklären wie ich zu einem lauten Klick komme?

Schade.

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das es keinen Kopfhörer anschluss hat.

Imho sind input und ouput dafür da :

Gitarre oder Bass stimmen :

Gitarre - kabel - input

oder halt zum Durchschleifen

Gitarre - Kabel - Input - Output - Kabel - Amp
 
steck einen kopfhörer doch einfach mal rein, wenns geht, kannst dich freuen, wenn nicht, dann gehts eben nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben