Botch

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Referenz: Chaoscore, Mathcore

192352448_7ac4928040.jpg

Botch sind eine Legende im Bereich chaotischen Hardcores die den Grundstein für viele progressive/experimentell Bands gelegt haben.

Dissonante Gitarren, ein vetrackter Groove im Schlagzeug und brachiales Screamen machen den Sound aus.

Sie setzen auf komplizierte Songstrukturen und sind inhaltlich tief im Hardcore beheimatet.

Reinhören:
YouTube - Botch - Saint Matthew Returns To The Womb
MySpace.com - BOTCH - Tacoma, Washington - www.myspace.com/botch
Members

Discography


Studio albums

EPs

  • Faction 7" (World of Hurt/Threshold, 1995)
  • The John Birch Conspiracy Theory 7" (Phyte, 1996)
  • An Anthology of Dead Ends (Hydra Head, October 2002)
Compilation

  • Unifying Themes Redux - collected early releases (Excursion, 2002)
    • Reissued in 2006 on Hydra Head
  • 061502 CD and DVD (Hydra Head, December 2006)
Split albums

  • Split 7" with nineironspitfire (Indecision Records, 1997)
  • The Edge of Quarrel 7" - split with Murder City Devils (Excursion, 1999)
  • In These Black Days Vol. V 7" - split with Cave In (Hydra Head, 1999)
  • 3-Way Split 10" w/ Knut & Ananda - recorded live Nov 7, 1999 in Rennes (Mosh Bart Industries, 2000)
 
Eigenschaft
 
Beste Band! Favoriten sind We are the Romans und An Anthology of Dead Ends.
 
Minus The Bear>Botch
 
in Worten:
Minus The Bear größer als Botch.
Aber sowas von.
Minus The Bear sind für mich ne absolute Ausnahmeerscheinung.
Nich das Botch das nich auch gewesen wären aber ich fand im Direktvergleich DEP immer ne Spur krasser.
Und wenns Botch noch gäbe,gäbe es kein MtB und vorallem kein TAAS<3
 
Also DEP und Botch tönen nicht so sehr ähnlich find ich:gruebel:
Botch > MTB und TAAT zusammen
 
Ich dachte Botch wären schon lange tot
 
Sorry für die n00bfrage, aber wer zur Hölle ist TAAT? xD
Ich find Botch auch sehr genial... An Anthology Of Dead Ends ist unglaublich gut.
 
TAAT= These Arms are Snakes
 
botch - o fortuna (carmina burana)

simply one of the best and most intense hc-songs ever.
 
"We Are The Romans" hab ich mir nach Hinweis des Board-Untoten (ZomB1e) gekauft. Hat sich gelohnt - rotiert immer wieder bei mir im Player...
 
in Worten:
Minus The Bear größer als Botch.

schon klar, dass "shift taste ausversehen erwischt" deswegen, weil es sonst heißen würde: Minus the Bear < Botch ...
und der vergleich mit DEP hinkt mMn etwas, kann man wie bereits erwähnt so nicht sagen.
 
Große Band!
 
"We Are The Romans" hab ich mir nach Hinweis des Board-Untoten (ZomB1e) gekauft. Hat sich gelohnt - rotiert immer wieder bei mir im Player...

Dann hole dir mal An Anthology of Dead Ends :)
 
"We Are The Romans" hab ich mir nach Hinweis des Board-Untoten (ZomB1e) gekauft. Hat sich gelohnt - rotiert immer wieder bei mir im Player...

uhhhh I'm so famous :D

Aber ja, unglaublich gute Band, Narrows sind imo leider nicht so wirklich der erhoffte Ersatz
 
Minus the Bear.
TAAS<3
:)

Plus the Ente
PUFF<3

whats the point ? :D

Hat für mich nix mit "Ersatz" im eigentlichen Sinne zu tun, da die Bands vom Sound her doch recht unterschiedlich sind und für mich persönlich nieeemals ein legitimer Botch-Ersatz sein werden.
 
Ist zwar etwas am Topic dran vorbei, aber wo hier über Minus The Bear gesprochen wurde. Welche Songs stechen heraus? Möcht mich mal n bißken in die Band rein hören. Kenn bisher nur My Time. Bin ich durch Zufall in nem anderen Forum drauf gestossen. Danke vorab! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben