box...aber welche?

  • Ersteller halliwudkid
  • Erstellt am
H
halliwudkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gitarrenbox. ich spiele einen Mesa Boogie Nomad 45 und als Box hab ich bisher eine alte Mesa 2x12er, aufrecht und abgeschrägt, mit 8 Ohm verwendet. jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen, die Bässe etwas besser wiedergeben kann und die für "modernere" Sounds geeigneter ist.

Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, zu denen ich nun ein paar Erfahrungsberichte etc. hören/lesen wollte. und ich bin mir immernoch (ja, ich hab n haufen Forumsbeiträge gelesen;) unschlüssig, ob ich eine 2x12er oder eine 4x12er nehmen soll und ob ich meine alte 2x12er behalten soll.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Boogie Amps mit 8 Ohm boxen am besten klingen sollen...stimmt das?
Nun die Auswahl (auf die ihr euch nicht beschränken müsst bei den Erfahrungsberichten!):

Mesa Rectifier 2x12, 4x12 Slant
Orange PPC 2x12 , 4x12 Slope (gibts außer der Schräge noch weitere Unterschiede?)
Diezel 2x12, 4x12


Vielen Dank schonmal:)

grüße, andi
 
Eigenschaft
 
wie immer
Nein es ist nicht so,dass die Boxen mit 8 ohm besser klingen ;)
jeder Mensch nimmt nämlich die schallwellen anders wahr.. also ist es scheiß egal wasfüreinen Wiederstand hast! :)

zu den Boxen kann ich leider nicht sonderlich viel sagen,
jedoch würd ich 2 Diezel 2x12 nehmen :D

Gruß Yannick
 
Eventuell nur die Speaker (oder nur einen) tauschen??
 
vllt reicht auch einfahc ein externer eq?
 
...
4x12 Slope (gibts außer der Schräge noch weitere Unterschiede?)
...

Es gibt eine "High Power" Version dieser Box, die für deren Thunderverb gedacht ist und 400W verträgt.

...
jedoch würd ich 2 Diezel 2x12 nehmen :D
...

Warum?

Ich hätte jetzt auch erstmal einen 5 oder 7 bandigen EQ getestet und danach mal einen anderen Speaker probiert, denn so schlimm dürfte die Mesa Box ja nicht sein.
Zur Zeit laufen auch wieder einige 2*12er Threads parallel, guck da nochmal rein.
Bei der Entscheidung können wir dir auch nicht helfen, probiert erstmal etwas rum :).
 
Hey!

Ich kann dir ne VHT fatbottom empfehlen, hab sie mir zu weihnachten geleistet und das ding ist vorallem in den bässen verdammt präziese!!!!!!!:great:
spiel nen rectifier und muss sagen die kombination is garnichtmal schlecht obwohl keine v30er drin sind!

lg
 
...
zu den Boxen kann ich leider nicht sonderlich viel sagen,
jedoch würd ich 2 Diezel 2x12 nehmen :D

Gruß Yannick

hehe, sagt der mit dem vh4 im hintergrund;)
ich hab auch mit meiner band nen deal mit dem peter, d.h. ich würde sie sogar billiger und in ner geilen farbe bekommen:). mesa oben und diezel unten is auch ne witzige combo:D.

zur high power von orange...die muss man wahrscheinlich auch laut werden lassen, damit sie klingt, oder?

ich freue mich immernoch über weitere antworten, die entscheidung ist noch nicht gefallen...kann mir jemand die unterschiede zwischen den boxen sagen? + was die klanglich bewirken?

danke für die bisherigen antworten:)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben