Boxen abnehmen oder line out ?

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Hallo,
folgende Problematik: Ich besitze ein Masterkeyboard, ein Tascam US-122, eine Aufnahmesoftware und Reason.
Nun habe ich mit meiner Aufnahmesoftware einen Gitarrenpart eingespielt. Jetzt möchte ich einen Klavierpart mit Reason spielen, welcher von den Boxen ausgegeben wird. Jedoch will ich dass gleichzeitig der Klavierpart auf meinen Kopfhörern mitläuft. Das heißt: Reason soll auf die Boxen ausgeben, Aufnahmeprogramm auf die Kopfhörer. Ist das irgendwie möglich ?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
nicht wirklich, denn das 122 hat ja nur einen Stereo-Out. Da bräuchtest Du ein Interface mit 2 Stereo-Out (4 Analoge Out Kanäle), dann könntest Du je nach Software das eine Signal auf den einen und das andere auf den anderen Stereo-Out routen.

Mit viel Adapter gefrickel und Routing in der Software könntest Du bestenfalls ein Signal Mono (R) auf den Kopfhörer und das andere (L) auf die Boxen bringen.

PS - was heißt Aufnahmeprogramm und Reason? ähhm - benutzt Du da verschiedene Programme ? Kenne Reason nur dem Namen nach - aber kann man damit nicht auch aufnehmen?
 
reason ist ein reiner midi sequenzer....damit kann man leider nicht aufnehmen...
und fürs aufnehmen nehm ich audition

hm stimmt...das mit den signalen könnte vielleicht wirklich gehen...ich werds mal ausprobieren , danke (;
 
schau Dir vielleicht mal eine 'richtige' DAW-Software an. Zum Testen ganz gut ist Reaper - damit hättest Du dann alles in einer Umgebung, die auch professionellen Ansprüchen gerecht wird.

www.reaper.fm
 
Alternativ find ich die beste Lösung Ableton zusammen mit Plugins, hat mir am meisten zugesagt.

Die Boxen abzunehmen is gar keine gute Idee...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben