Boxen-Blindkauf für 6505 - Welche?

Ich würde auch ne 2x12 von Tube Town mit Jensen Neos nehmen. Ich hab zwei stück davon und bin zufrieden. Hab auch schon verschiedene Amps dran Probiert und die Klingen alle gut an der Box. Also hättest ne kleine leichte Allround Box wo du jeden Amp dranhängen kannst. Bist mit ca 400 dabei denk ich mal.


greetz
 
weißte was, weld dich mal im tubetown-forum an und lass dich von Dirk beraten, lies dir die entsprechenden pdfs zu dem thema durch und schau dir vllt kennschalldruckverläufe von verschiedenen lautsprechern an. hier geht es wirklich ums persönliche empfinden, ohne antesten wird das ein herumraten.
 
Selbst wenn ich mich im Forum anmelde und beraten lass, ersetzt das noch kein antesten. Aber danke für die Hilfe bisher.

@fabe: In Berlin ist es sehr wohl ein Problem mit dem Antesten. Justmusic hat z.B. nichtmal nen 6505 da.
 
ichw eiß, deshlab ahbe ich geschrieben, dass es ohne antesten in jedem fall ein herumraten wird.

die infos bzgl boxenkonstruktion und beratung von Dirk wären, abgesehen vom antesten, das effektivste vorgehen. die theoretischen grundlagen sind dazu da, um vor dem bau vorhersagen treffen zu können wie eine box am ende klingt, das ist eigentlich genau das, was dich jetzt weiterbringen würde.
 
Ich werde denke mal zu Music-Town hochfahren (114 km von Berlin) und dort alles mögliche Antesten... dann kann ich mich erstens nochmal bezüglich des Entschlusses des 6505 festigen, und zweitens Boxen antesten.
 
ich hab den 6505 mal mit der 6505-box angespielt....mir persönlich gefiel es nicht,da mir der sound irgendwie zu flach war und meiner meinung nicht genügend druck hatte. da würde ich an deiner stelle ne box mit V30er speakern nehmen.
 
ich steh im moment auch vor dem rätsel welche box ich mir zu meinem 5150 hole...im moment hab ihc die framus 212 mit v30ern ....is ganz cool.. könnte aber besser sein.
Ich versuche gerade eine Marshall zu finden. doch weis ich auch da cnith recht welche lautsprecher.
ich hatte mal eine mit den standardspeakern drin angespielt..die fand ich damals ziemlich cool. leide rkeindirekt verlgiech mit den v30ern gehabt...
die celestion g12 H30 solln auch gnaz gut sein oder?
 
Schau dir mal die hier an: https://www.thomann.de/de/orange_ppc212_gitarrenbox.htm Wenn dir die Farbe nix ausmacht (ich finde sie geil!) dann würde ich dir die empfehlen. DA machst du nichts falsch, im Gegenteil. Die macht ordentlich Dampf.

Das macht sie tatsächlich, allerdings ist der Sound sehr Orange und wirklich nur Orange, d.h. fett ohne Ende und einfach nur warmer Sound! Wenn dir das gefällt dann nimm sie, eine dickere 2x12 hab ich noch nie gespielt!

Gruß
 
Justmusic in der Kulturbrauerei hat den 6505 laut Internet da.

Also nix wie hin.
 
Jap, laut Internet. Hab da aber vor ner Woche ne Mail hingeschrieben, da war er noch net da.

Ich werd die nächste Woche nochmal anschreiben und antesten gehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben