BPM, Loop und Zeitanpassung bei Adobe Audition

  • Ersteller mitklaus
  • Erstellt am
M
mitklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
06.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen, ich muss einige Teilstücke (loops) mit verschiedenen BPM's zusammenstückeln und in ein Tempo zu bringen.

Mein Wunsch wäre es, den einzelnen Clips über die Loopeigenschaften die Beas zuzuweisen (z.B. 4 Beats, 120BPM) und diese dann mit den session-BPM-Eigenschaften zu verknüpfen, so dass ich mir quasi alle Clips einzeln vornehmen kann, ihre individuellen bpm's einstelle, sie dann in die Session haue, dessen Voreingestellter BPM z.B. 112 ist, und alle Loops werden automatisch an diese Zeit angepasst. (natürölich unter den voreingestellten Zeitdehnungsparametern (z.B. Hybrid)

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch schonmal genau so geschafft zu haben, aber ich schaffe es nicht, die Loops mit den Zeiteinstellungen der Session zu "verknüpfen".
Irgendwie verschwindet der Haken bei "Zeitdehnung aktivieren" immer wieder. Oder bin ich irgendwie in den falschen Eigenschaften?

Wenn ich die BPM in der Session ändere, ändert der Clip zwar seine Position im Zeitindex, nicht aber sein eigenes Tempo.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Klaus.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben