Brauchbar oder nicht? "Audio-PC-Komplettangebote"

Pitch
Pitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
12.12.04
Beiträge
46
Kekse
29
Ort
Nürnberg
Hallo Leute, hallo Kollegen...

Es gibt doch sogenannte audio-pcs Fertigpakete wie zB. "Carillon AC-1..." in verschiedenen

Zusammenstellungen ab 799Euro bis 2444Euro bei thomann.de und sicher auch bei anderen

Musikläden.

Ich will nämlich von ATARI wechseln auf PC-System und ich bin kein Computer-Tüftler, habe

hier nur Standart-Erfahrung durch alten Internet-PC.

Was haltet ihr davon? Hat evtl. sogar schon jemand Erfahrung mit so einem Fertigteil gemacht und kann etwas dazu sagen? Freue mich auf eure Antworten!

Pitch
 
Eigenschaft
 
ich halte von fertigen Angeboten nichts. Sinnvoll ist es meiner Meinung nach, erst einen PC anzuschaffen. Dazu bekommt man überall Informationen, welche Mindestanforderungen man stellen sollte. Anschließend kann man sich damit beschäftigen, welches Zubehör sinnvoll ist (Sondkarte etc). Das hängt auch immer von den eigenen Bedürfnissen ab. Eine Karte in den PC einzusetzen, sollte kein Problem sein.

Du kannst natürlich auch hergehen und beide Möglichkeiten prüfen und dann vergleichen. Technische Daten gibts ja immer.
 
das ist mit fertigrechnern halt immer so eine sache...
wenn man genau weiss was drin ist und ob die einzelteile was taugen, und das fertigangebot dem eigenen bedarf entspricht, dann ist es meistens günstiger, als wenn man die sachen einzeln kauft. wenn man aber so "wundertüten" wie im verarschungsmarkt bekommt, wo man nur weiss "2 GHz, 512 MB RAM, 80 GB", dann sollte man doch eher die finger davon lassen, weil immer irgendwelche teile davon nicht grad das beste sind. wenn du aber genau weisst, was drinsteckt, und dich davon überzeugen konntest, dass das gute teile sind, dann kannst du zugreifen.

gruß
degger
 
billiger weg kommst du wohl eher im selbstbau...

kommt drauf an irgentwann is immer das erste mal das man nen PC zusammenbaut.. wenn du das machen willst dann kann ich dir da ein paar i-net seiten sagen wo das gut beschrieben wird wie mans macht
 
OFFFI schrieb:
billiger weg kommst du wohl eher im selbstbau...

kommt drauf an irgentwann is immer das erste mal das man nen PC zusammenbaut.. wenn du das machen willst dann kann ich dir da ein paar i-net seiten sagen wo das gut beschrieben wird wie mans macht
hallo offfi,
danke für die antwort, mich würden mal diese i-net seiten interessieren wo man beschrieben bekommt wie man das macht (pc zusammenbau und so).
lg pitch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben