Brauche Beratung bei Homerecording (Gitarre/Metal)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
ja ne das ist nicht das Problem, nur hab ich keine Kreditkarte und ich kenne auch keinen der eine hat -.- Was soll das denn? Nur mit Krditkarte zahlbar....
 
Ich hab auch keine Kreditkarte und wollte mir letztes jahr das Nexus4 aus dem GoogleStore kaufen - wo man auch nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Hab mir dann eine virtuelle MasterCard auf Guthabenbasis zugelegt:
http://www.mywirecard.com/mastercard.html
Funktioniert sicher und unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So. Ich wollte zum näheren Einfinden ins Recording mal einen Song covern. Ich habe die Drums als mp3 (quasi ein Track). Jetzt hat mir hier jemand gesagt dass das Reason Programm sehr ungeeignet ist dafür.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? (Also ich will erst nur die Gitarren aufnehmen, später evtl auch noch die Vocals. Bass sollte aus der Dose kommen wenn das geht und die Frage mit den Drums steht halt noch ;) )

Sorry, aber ich bin wirklich blutigster Anfänger im Recording. ;)
 
Servius,
Mit reason aufnehmen ist humbug. Hol dir reaper. Ist einfach zu bedienen und man ist nicht so schnell gefrustet.
Also Audiointerface hätte ich jetzt zu nem pod xt oder x3 geraten (gibts gebraucht für lau). Dazu noch n akai pad für die drums..

Gruß
 
Okay ich such mal nach Reaper
Ich hab das UX2 interface
Das akai pad kann ich einfach daran anschließen?
 
Das akai pad kann ich einfach daran anschließen?
Die müssetn mittlerweile alle ein eingebautes USB-Interface haben, also direlt an den Rechner (da das MIDI ist, hat das mit dem Audiointerface eh nichts zu tun).
So ein Pad ist ja auch nicht zwingend nötig, es ist nur eine bequeme, kompakte und intiuitive Art einen Drumbeat einzuspielen. Ich dagegen z.B. programmiere die Drumspur meist direkt, also setze mit der Maus die Events im MIDI-Editor. Oder ich nehme für teile mein keyboard oder die normale Computertastatur (die kann man in reaper auch als MIDI-Keyboard benutzen) Bzw. mach ich das bei bekannten Songs nicht selbst, sondern such mir das als GuitarPro-Tab-File im Internet, exportiere diese Datei mittels TuxGuitar als MIDI-Datei, welche ich dann in Reaper importiere. Da hab dann meist direkt Schlagzeug und Bass, oder je nach Song auch noch was anderes. Gesang und Gitarre spiele ich dann selbst dazu.

Du brauchst dann nur noch das passende Software-Instrument. Als kostenloses würde ich erst einmal Independence Free nutzen. Das ist ein Sampler, der auch schon in der kostenlosesn version ein paar sehr brauchbare Drumkits bietet, und auch Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben