Brauche dringend hilfe bei Song . . .

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

also ich arbeite schon weiss ich wie lange an einen neuen song herum. dieser hat jetzt schon ca 5 versch. versionen und langsam macht mich der song wahnsinnig.

jetzt hab ich ne 6 version herausgearbeitet und die gefällt mir jetzt am besten und tja voller stolz zeig ich sie meinen schlagzeuger und der meint eben das es ihm nicht besonderst gefällt. keine eingängige melodie und er findet es fad. i

aber ich hingegen finde das es serh viel potentziall hat.

jetzt kommt ihr ins spiel . . . findet ihr hat der song potentziall? oder is mein schlagzeuger einfach nur zu "verwöhnt" ^^. (und schreibt mir euch anderen Gedankengänge zu dem song nieder pls)

ps: song ist erst halbfertig
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Colourblind 2.gp5
    43,2 KB · Aufrufe: 205
  • Colourblind 2.mid
    39,7 KB · Aufrufe: 147
Du hast 666 beiträge und 666 karma .... lol :D
 
Also ich muss jetzt mal ehrlich sein.
Ich musste mir das ganze 3x anhören, erst dann konnte ich dem Ganzem was abgewinnen.
Finde es jetzt, aber im Nachhinein betrachtet in Ordnung. Da sind vereinzelt ein paar sehr beissende Noten, zu müde zum auflisten ;)

Dann klingt Intro 1.2 etwas fad', 1.1 hingegen gefällt mir.
Vers 1/2 an sich sind solide, nix besonderes aber auch nichts was negativ auffällt.
Den Refrain mag ich, der ist schon besser.

Allgemein kann ich sagen dass es okay ist, aber eher was das man viel zu schnell vergisst. Keine eingängigen Melodien - da hat der Gute auch wieder recht.
Alleine vom Hören her würd ich sagen dass es mit Gesang ein akzeptables Lied werden kann was nicht schlecht wäre - aber einfach viel zu spannungslos ist.

Da könnte ich auch nicht mit Begeisterung als Drummer mitspielen.

Im Grunde mein ich dass die Riffs die du drin hast durchaus belassen werden können, sie sind ja nicht wirklich schlecht, aber das alleine ist keine berauschende Grundlage für ein Lied, da müssen einprägendere Stellen einfach mehr Abwechslung.
Potential ist insofern da dass man aus dem Lied was machen kann, nur muss es eine etwas andere Richtung einschlagen.


Harte Worte :D Weiß schon dass du ein guter Liederschreiber bist aber da fehlt einfach was, sogar einiges ;)

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen
 
hi. naja harte worte sind da schon ok. . . ich hab da schon so viel arbeit reingesteckt . . . ich glaub jetzt lass ich es einfach ^^. aber vielen dank für deinen beitrag.

aber wäre natürlich toll wenn sich noch wer dazu äußern könnte

mfg
 
also das mit der kirchturmglocke find ich schon einw enig zu ausgelutscht. dann der teil is sehr unharmonisch, was sicher vielen gefällt, weils diese düstere atmosphäre erzeugt, mein ding isses nich, aber es ist auf jeden gut gemacht. der teil danach zieht sich für meinen geschmack ein weng zu sehr, halb so oft hätte es sicher auch getan, vll mit noch ner stärkeren steigerung zum ende hin. dann gibts erstma nix zu kritisieren, bi darauf dass es wieder so unharmonisch ist, aber das is ja nur mein geschmack :D
fänds nur beim refrian ganz cool, wenn die zweite gitarre irgendwann miteinsetzen würde und nich nur so lange power chrods drüber spielen würde.
insgemsamt isses nciht schlehct, aber echt einfach unspektakulär, bei mir war jetzt einfach keine stelle dabei wo ich gedacht habe "die is fett" sondern es war alles gut und logisch komponiert, aber irgendwie unspektakulär
 
hi void.

jo, jetzt wo ich es ein wenig distanzierter betrachte, seh ich das auch so. vielen dank fürs kommentar ^^

mfg
 
dein schlagzeuger hat keinen musikgeschmack :p das bisjetzt einer der besten songs die ich hier n diesem forum bisher gesehen habe. der könnte glatt von mir sein :D

einziger kritikpunkt, vers I ist n wenig zu eintönig, da evtl noch ne melodie oder keyboard drüber, bzw neu machen.

edit. unharmonisch find ichs net, ok ich hör ja auch eher black metal :D
 
nich im sinne von schräg, aber dissonant ;)
 
gewollte dissonanzen machen einen song gerade rst interessant, wenn man sie richtig einsetzt.
man kann so atmosphäre kreieren, spannung aufbauen und abbauen, eine sonst eingängige melodie jäh unterbrechen etc.
sprich aus nem langeiligen song nen interessanten machen.
 
ja ich verwende ja auch dissonanzen, aber ich mags lieber in einer tonart, also ineinanderklingende dissonanzen wie kleine und große sekunden, so eher atonale musik sagt mir einfach von der stimmung her nicht zu, klingt für mich immer so n bisschen als wollte man jetzt extra was böses/dunkles schreiben (ist jetzt bei den meisten nich der fall, als letztes bei unserem guten herrn avantgarde ^^), aber wie gesagt, is geschmackssache
 
Ja ich habs ma auch dacht, das, dass stück ein wenig ne black metal atmosphäre hat. is für mich einfach untypisch. aber vielleiiiccchhht werd ich es doch weiter machen und nochmal überarbeiten.

vielleicht hat ja wer ne gute idee^^.

mfg
 
Schlecht find ichs überhaupt nicht... (ist euch schon aufgefallen, dass meine Kritiken imer positiv sind? :D)

Halt wie gesagt unspektakulär, was genau man da verändern könnte wüsste ich jetzt aber grad auch nicht, allenfalls sowas, wie All Shall Perish auf ihrem neuen Album ständig haben, so ein Technikgewichse (stilvoll) zwischendrin ^^

Naja, ich lass dich mal machen, da kommt schon noch was raus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben