Brauche dringend HILFE

  • Ersteller Deivel82
  • Erstellt am
D
Deivel82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.04
Registriert
29.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe noch keine AHnung von Gitarren, möchte aber gerne für den Hausgebrauch ein bischen spielen können. Reicht da so eine Gittare wie

1. 3714095393 (Ebay)

oder

2. 3712433349 (Ebay)
 
Eigenschaft
 
Hi! Ich habe momentan auf eBay keinen Zugriff, möchte dir aber auch so eher allgemeiner Antworten:

- Ich halte von Instrumenten bei eBay wenig, da oft durch das Hochbieten zu teuer und nie die Garantie da ist, ob die vielfältigen Qualitätismerkmale eines Instrumentes in Ordnung sind. Gerade bei Gitarren: Holz ok, Hals gerade, Saitenlage, Klang, Bespielbarkeit ... . Andererseits findet man bei nicht-gefallen meist durch wiedereinstellen jemanden der das Teil für den gleichen oder höheren Preis kauft, wenn man beim bieten zuvor nicht zu weit gegangen ist. In großen Musikgeschäften gibt es auch oft Angebote, aber dann mit Antesten und inkl. Beratung (natürlich auch schon mal in kleinen Läden)

- Ich würde mir erst mal versuchen eine bei Bekannten zu borgen. So findest du heraus, ob es was für dich ist und kannst dann mit etwas mehr Erfahrung später gleich was vernünftigs kaufen. So kannst du auch besser entscheiden ob Western- oder Konzert-Gitarre usw.. Ggf. auch immer mal einfach in Geschäften testen gehen. So bekommst du ein Gefühl für Klang und Bespielbarkeit.

Beste Grüße, .math.as
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben