Brauche einen Chrous TIP: Ibanez Chorus vs E.H Small Clone

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

ich braeuchte einen TIP zu den beiden Chorus Tretern :

Ibanez Rotary Chorus RC 99

Electro Harmonix Small Clone

Was haltet Ihr von den beiden bzw. fuer welchen würdet Ihr euch entscheiden.

Gruss Torben
 
Eigenschaft
 
Für den Ibanez, weil Ibanez traditionell gute Chorusse baut. Aber das ist mein rein subjektiver Geschmack, der dir so keinen Deut weiterhilft. Du musst Dir schon beide Geräte selber anhören, die klingen recht unterschiedlich, das ist eine Frage der Vorliebe.
 
Erweitere das mal auf den BBE Mind Bender. In meinen Ohren schöner Rotary Chorus und außerdem ein klasse Pitch-Vibrato. Kosten etwa €100.
 
Eigentlich suche ich einen warmen "einfachen" Chorus Sound, den der EH schon gut macht(den konnte ich schon testen).

Allerdings muesste das der Ibanez bei geringer Einstellung auch bringen können. Hier denke ich das der ein bisschen mehr bietet, wenn man mal was anderes braucht.

Gruss T
 
ich finde den Ibanez besser - aber auch geschmackssache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben