Brauche gutes Mikro für Sprachaufnahmen.

J
Jatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
15.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich brauche für sprachaufnahmen (hörspiel, synchronisation) ein gutes mikrofon... ich habe das IMG Stage Line - ECM-140 vor zwei jahren mal ersteigert aber niemand scheint diese Marke zu kennen (heißt ja erstmal nix) aber da ich keinerlei vergleichmöglichkeiten habe dachte ich mir greif ich mal zu einem markennamen wie AKG oder Rode oder so... ich hab da nicht viel ahnung und die kosten sollen auch (gebraucht oder neu) nicht mehr als etwa 150 Euro betragen.... beim durchstöbern des internets bin ich auf das RODE NT1-A und das AKG C3000 (und das leider außerhalb meines budgets liegende C4000B *schwärm*) gestoßen ..... die machen nen guten eindruck auf nen noob wie mich. aber ich frag lieber mal nach! Eventuell habt ihr ja bessere vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich brauche für sprachaufnahmen (hörspiel, synchronisation) ein gutes mikrofon...
Das wäre das U 87 von Neumann, aber das ist nicht Deine Preisklasse. Nimm das NT1-A! Das IMG ist Spielzeug.
 
ok, dass das IMG wohl nicht so der Kracher ist hab ich mir schon gedacht...
hat den jemand andere vorschläge bis 150 Euro oder ist das Rode NT1-A da schon das beste für meine Zwecke?

edit:
was haltet ihr denn vom t.bone sct-800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du das ganze professionell betreiben, dann geht nichts unter dem TLM 102 von Neumann. Ansonsten ist das NT-1A ein gute Einstiegs-Qualität aus Australien. Es ist sehr rauscharm für so ein preiswertes Mikro. Die Teebohnen sind Massenware aus China.
 
Was ist mit dem AKG Studiomikrofon Perception 220? oder ist da das Rode immer noch besser? Weil AKG ist ja ne echte größe was Mikrofone angeht wie ich gehört habe!
 
Hallo,

einfaches Weiterlesen im Forum hätte Dir z. B. diesen Beitrag beschert :gruebel:
Ist Dein Budget bei 150 € am Ende, wirst Du am Rode NT1a kaum vorbeikommen. Und daß AKG ein bekannter Name ist, sollte nicht das einzige Kriterium zum Kauf eines Mikrofones sein...
Zum SCT-800: Laß Dich nicht vom Wort "Röhre" blenden. So richtigen "Röhrenklang" kriegst Du erst in ganz anderen Preisklassen. Und ein Rauschen von angegebenen "<= 20dBA" wäre mir für Sprachaufnahmen doch etwas risikoreich. Das NT1a liegt bei 5 dB, auch A-gewichtet - und ist tatsächlich sehr rauscharm.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben