Brauche Hilfe bei Songtext!

Sero
Sero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
105
Kekse
199
Ort
Augsburg, Bayern
Hallo Leute, da ihr mir schon öfters gut geholfen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal über diesen Text drüber schaut und mir sagt, ob man das so schreiben kann oder inwieweit man das verändern sollte?

Zum Text muss ich sagen, ist im allgemeinen über joa.. "Emos" wenn man so will ^^ und ist mit vielen Metaphern bestückt.. zumindest war es so gedacht.

Der Text war ursprünglich für eine andere Band gedacht, hab aber mittlerweile eine neue und möchte diesen Text dafür verwenden.

Danke im Voraus für die Antworten!

"Lifes drawn inside

Signs drawn by knifes

Lined from tears and wounds

Only cries
Falling down
To the floor

Ref:
I break the wall to scream out
it keeps me drowning
it keeps me drowning to see
this life isn't ending
the wounds are depending on me

trying to beat this sadness -down

trying to make this madness- gone

…Ref.

stop this game
it's not right to call it insane
it's a comic vein
to scream for hope and respect to theyrselfes
a shown latency
a hand of problems is not real
a known unbelief
this kind of mind is willing to heal

the flower grows

the fear absconds

just turn the hands of time

to get the real respect
what you deserve
it's time to spread your wings and live again"

((PS: Man muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit schon öfters den Fehler gemacht habe leo.org als Übersetzungsprogramm zu verwenden. Da dies hier auch ein recht alter Text ist, kann es möglich sein, dass hier auch dieses.. naja nicht sehr zuverlässige Prog. verwendet wurde.^^)
 
Eigenschaft
 
Lifes drawn inside
lives
Kommt darauf an, was du damit sagen willst - "Leben im Inneren gezeichnet/gezogen" (deine Version) oder "Leben ins Innere zurückgezogen" (lives withdrawn inside/into the inside)

Signs drawn by knifes
knives

Lined from tears and wounds
Ich nehme an du willst sagen "gezeichnet von Tränen und Wunden"? > "scarred by tears and wounds" oder schlimmer "ravaged by tears and wounds"

Only cries
Falling down
To the floor

Ref:
I break the wall to scream out
it keeps me drowning
it keeps me drowning to see
this life isn’t ending
the wounds are depending on me

trying to beat this sadness –down

trying to make this madness- gone

…Ref.

stop this game
it’s not right to call it insane
it’s a comic vein
to scream for hope and respect to theyrselfes
themselves
a shown latency
a hand of problems is not real
a known unbelief
this kind of mind is willing to heal

the flower grows

the fear absconds

just turn the hands of time

to get the real respect
what you deserve
it’s time to spread your wings and live again



((PS: Man muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit schon öfters den Fehler gemacht habe leo.org als Übersetzungsprogramm zu verwenden. Da dies hier auch ein recht alter Text ist, kann es möglich sein, dass hier auch dieses.. naja nicht sehr zuverlässige Prog. verwendet wurde.^^)
Ach herrje, die Jugend immer mit ihrem technischen Schnickschnack. :p Mein Herz füllt sich mit Pein, wenn ich lese das Leute ihre Texte durch maschinelle Übersetzer jagen. :redface:
 
nene nix mit übersetzer ^^

nur manche wörter, die ich im moment nicht weiss wie sie auf englisch nochmal heissen werden durch einen übersetzer gejagt.

ich bin dem englischen schon mächtig so isses ja nun auch wieder nicht :p

außerdem, wenn ich einen deutschen text im z.b. googelübersetzungstool bearbeiten lasse kommt nur schrott raus :) ich weiss also was du meinst :D

aber vielen dank für deine hilfe! die verbesserungen passen super in die verse! :)
 
nene nix mit übersetzer ^^
Püh! Den Göttern sei Dank! *wischt sich den kalten Angstschweiß von der Stirn* ;)

außerdem, wenn ich einen deutschen text im z.b. googelübersetzungstool bearbeiten lasse kommt nur schrott raus :) ich weiss also was du meinst :D
Ja, ich habe immer einen Heidenspaß, wenn ich mich mal gezwungen sehe eine Webseite übersetzen zu müssen. :weird: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben