Brauche Hilfe beim Tremolo einstellen

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo! Habe sehr günstig eine Ibanez RG 470 natur Esche in Belgien erstanden (neu unter 300 €) , leider ist nicht der orginal "Beipackzettel" dabei. Ich habe gar keine Erfahrung mit Floyd-Rose ähnlichen Tremolosystemen. Es ist ein Edge 2 eingebaut. Wie muss ich vorgehen, um die 2 Schrauben, an welchen das System anliegt (mit den Messerkanten) etwas herauszuschrauben, damit die Saiten höher kommen? Sind sehr flach und scheppern manchmal.
 
Eigenschaft
 
Ganz Wichtig: Die Bolzen niemals raus-/reinschrauben wenn sie unter Spannung sind! Sonst ruinierst du dir die Messerkanten!
Also immer zuerst die Saiten lockern und dann erst die Höhe verändern!
Benutz mal die Suchfunktion, gibt hier vom User evil einen sehr guten Workshop zum FR einstellen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben