Brauche Hilfe: Verdrathung EMG Aktiv ZW Set

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

bräuchte bitte mal Hilfe bei der Verdrahtung eines Emg 81/85 Set. Ich würde dieses gern in meine Explorer einbauen ohne das ein Volumen oder Tone Poti sowie ein Toggle Switch dazwischen hängt wie muss ich das anstellen? Finde dazu leider keinen Verdrahtungsplan sondern nur mit min einem Volumen und Tone Poti sowie Toggle das will ich aber nicht. Sondern wirklich straight zur Buchse!Ich Regel den Sound e immer am Amp


MFG

Meulnir
 
Eigenschaft
 
Also auch keinen Toggle?!
 
Ich bin zwar nicht der Spezialist was EMGs angeht, aber ich würde sagen einfach die beiden Kabel die das Signal führen zusammenlöten und an die Buchse, und die anderen normal an Masse.

Aber ich würd mir schon überlegen zumindest einen Toggle einzubauen, macht das ganze schon seeeehr viel flexibler, aber da will ich dir nix dreinreden :)

(Geiles Anzeigebild übrigens, Yeah Baby!!! xD)

mfg Georg
 
Ich bin zwar nicht der Spezialist was EMGs angeht, aber ich würde sagen einfach die beiden Kabel die das Signal führen zusammenlöten und an die Buchse, und die anderen normal an Masse.

Aber ich würd mir schon überlegen zumindest einen Toggle einzubauen, macht das ganze schon seeeehr viel flexibler, aber da will ich dir nix dreinreden :)

(Geiles Anzeigebild übrigens, Yeah Baby!!! xD)

mfg Georg

Wie würde das mit nehm Toggle dann aussehen ?

Könnte mir wer da mal ne Skizze machen ?


LG

Meulnir
 
Ich mach dir dann wenn ich von der Schule heimkomm ne Skizze,

Lg Georg
 
Also ich würde ja auch immer ein Volume Poti verdrahten..wenn man mal schnell ton aus haben möchte, muss man sonst immer zum Amp rennen. Ohne toggle ist auch extrem kacke weil dann immer beide Pickups laufen..den Sound benutze ich am wenigsten und wenns mal mehr singen soll oder nur das volle, klare Brett steht man blöd da.

Ich gehe jetz mal davon aus dass du die Potis drin lässt, sonst siehts ja gaga aus, also hier einmal mit oder ohne Vol Poti im Anhang.
 

Anhänge

  • emg.jpg
    emg.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 164
Also ich würde ja auch immer ein Volume Poti verdrahten..wenn man mal schnell ton aus haben möchte, muss man sonst immer zum Amp rennen. Ohne toggle ist auch extrem kacke weil dann immer beide Pickups laufen..den Sound benutze ich am wenigsten und wenns mal mehr singen soll oder nur das volle, klare Brett steht man blöd da.

Ich gehe jetz mal davon aus dass du die Potis drin lässt, sonst siehts ja gaga aus, also hier einmal mit oder ohne Vol Poti im Anhang.

Ok wohin geh ich wenn ich wirklich denn Poti wech lass mit den Weissen die sonst aufs Poti gelötet werden ? Mein Toggle sieht wie folgt aus was muss wo ran?

Toggle: --IIIIIIIE also auf einer seite 1 Nase auf der anderen drei was muss wo ran?

Die Potis kommen raus!!!

Vielen Dank schon mal an die die mir schon Tips gegeben haben :great:

LG

Meulnir
 
Beim Toggle wäre ein Bild davon praktisch sonst kann ich dir nicht so gut weiterhelfen - vermutlich wird einmal die linke Nase und einmal die rechte Nase mit der mittleren Nase verbunden, bzw. in der mittelposition die äusseren mit der inneren Nase
Die eine Nase wäre für das schwarze Kabel..ist jetzt aber nur geraten da ich nicht genau weiss wie dein Toggle aussieht.

Die weissen Kabel die aufs Poti gelötet werden sind nur der Masseschirm, also das Drahtgeflecht. Ohne Poti lötest du einfach die beiden Geflechte zusammen und die beiden Kerne, welche mit Poti ja an die Nasen der Potis gelötet werden würden, und isolierst sie anschliessend. Von dem S-Kontakt der Buchse ginge dann das schwarze Kabel direkt zum Toggle.
EDIT: korrigiere - das Schwarze Kabel vom S-Kontakt geht an die Masse, also das Drahtgeflecht der weissen Kabel und dann gegebenenfalls an den Schalter.
 
Also mein Toggle schaut von unten betrachtet so aus


LG

MEulnir
 

Anhänge

  • toggle.jpg
    toggle.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 117
Ok und wie müsst ich dann was wo löten ? Kannst du mir ne kleine Lötskizze machen ?

Wäre super


LG

Meulnir
 
So wie es auf dem EMG Schaltplan dransteht und wie ich es im folgenden Post erklärt habe.
 
Habs genau so gelötet wie du es gesagt hast, Das weisse von der klinke an die mitte der drei Toggle, Links an die drei ein das weisse dünne vom Neck TA, Rechts das vom Brücken TA, an das einzelne das schwarze S von klinke sowie das erdungskabel von der Brücke, das draht geflecht der beiden Ta zusammen Ton kommt aber ganz wenig. Erst wenn ich den linken pin sowie rechten pin des Toggle berühre bekomme ich den richtigen output der TA. Was hab ich falsch gemacht?


Edit: So siehts jetzt in meim E Fach aus Richtig so?


LG

Meulnir

Edit2 Hat sich erledigt
 

Anhänge

  • emg.jpg
    emg.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Und an was hats gelegen? Vergessen die Erdung der weissen Kabel ans schwarze Kabel anzuschliessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben