Brauche homerecording (Metal) Hilfestellung über Discord o. Ä. , bin leicht überfordert als Anfänger...

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich suche jemanden der sich mit recording(home) im Metal-Bereich auskennt und sich mit mir bei discord oder sowas für ne halbe Stunde treffen würde... Hätte anhand eines bestimmten Beispiel-Songs den ich gerne nachbauen/aufnehmen würde ein paar essenzielle Fragen. Ich kann mich leider aus bestimmten Gründen kaum mit Youtube tutorials auseinandersetzen etc...
Hätte auch "nur" ein paar basic fragen, wie viele Spuren, doppeln, paneln, mixing basics. Gitarre spiele ich ein, alles andere über plugins...

Vielleicht, find ich ja jemandem über diesen Weg.

LG sb
 
ich suche jemanden der sich mit recording(home) im Metal-Bereich auskennt
Ich selbst bin eher reiner Musiker und nicht besonders kompetent im Bereich Recording.
Ein Bekannter von mir ist allerdings gerade im Bereich Metal-Recording als Produzent sehr kompetent, trotz seines jungen Alters:


View: https://soundcloud.com/savagemountain2022/sets/savage-mountain-finished-songs-and-instrumentals/s-LCvwnrvHHL4?ref=clipboard&p=a&c=1&si=056a5f9d3f5d4e94881c653f88cb1fc7&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Die Tracks hat er alle selbst eingespielt und aufgenommen.

Hier noch die Website:
Man findet ihn sonst auch auf Bandcamp und Bandmix.

Da du ja auch nicht sooo weit weg wohnst (Osnabrück-Dortmund), schreib ihn doch mal an oder trefft euch oder whatever...vielleicht kann er dir ja helfen. Der Mann ist auch sehr Internet/Social Media-affin, Kommunikation via Discord u.ä. sollte kein Problem sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst bin eher reiner Musiker und nicht besonders kompetent im Bereich Recording.
Ein Bekannter von mir ist allerdings gerade im Bereich Metal-Recording als Produzent sehr kompetent, trotz seines jungen Alters:


View: https://soundcloud.com/savagemountain2022/sets/savage-mountain-finished-songs-and-instrumentals/s-LCvwnrvHHL4?ref=clipboard&p=a&c=1&si=056a5f9d3f5d4e94881c653f88cb1fc7&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Die Tracks hat er alle selbst eingespielt und aufgenommen.

Hier noch die Website:
Man findet ihn sonst auch auf Bandcamp und Bandmix.

Da du ja auch nicht sooo weit weg wohnst (Osnabrück-Dortmund), schreib ihn doch mal an oder trefft euch oder whatever...vielleicht kann er dir ja helfen. Der Mann ist auch sehr Internet/Social Media-affin, Kommunikation via Discord u.ä. sollte kein Problem sein.

LG

Nice danke, dann schreib ich den guten gleich mal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben