Brauche mal Midi Hilfe

  • Ersteller Gast246566
  • Erstellt am
G
Gast246566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
16.06.14
Beiträge
40
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe mir aus Spaß ein Soundmodul aus einem Silencepiano zugelegt und versuche das via Midi zu aktivieren.
Leider komme ich mit der implementierung nun gar nicht klar , anscheinend bin ich zu blöde die Tabelle zu lesen ( LSB, MSB, Kanal , S. 33 )

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

https://de.scribd.com/doc/103568332/Genio-Pro-S-Guide

Das Dingen soll 16 Preset-Plätze und 16 User-Plätze haben ..... Wie steuer ich die an ?

Lieben Dank im voraus, Euer Koslowskey
 
Eigenschaft
 
@strogon14 - Chris, Du bist doch gut mit MIDI bewandert. Hast Du eine Idee?
 
Einfach einen Bank Change und dann ein Program Change 0 - 31 senden? Ich würde es mal mit Bank 1 probieren. Bank 0 ist ja anscheinend schon mit GM Sounds belegt.

(Ein Kreis in der Tabelle heißt: Message wird gesendet bzw. empfangen; ein Kreuz: wird nicht unterstützt)
 
Moin Strogon,
natürlich habe ich das schon probiert und : Nada !

Die GM Sounds bekomme ich schon einzeln heraus, nur nicht die 16 Presets und User.
mhh..... kann es sein das der default-Status im Gerät herrscht weil keine Midi Tastatur ( originale ) angeschlossen ist ?
Dementsprechend müsste irgendwo im 7 poligen Stecker eine Brücke platziert werden ( nur ne idee )
Den Piano 1 -Sound bekomme ich ja einwandfrei heraus,- jedoch auch manuelles weiterschalten ( trotz richtiger Anzeige ) ist
nicht möglich,- daher meine Vermutung....

Gruß, Koslowskey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben