Brauche Tipps zu Summer of 69 , Smells like teen spirit usw.

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Also mein Gitarrenlehrer meinte ich sollte bei summer of 69 wenn der zwishenteil da kommt und die einzelnen tönbe gespielt werden einfach den volume regler von der gitarre runterdrehn und wenn wie die chords gespeilt werden aufdrehen!ist zwar sicher ne geile übung nur klingt das doch net wenn es aufeinmal so leise ist und dann wieder voll aufgedreht.wenn ich immer auf clean umschalte find ich auch nicht schlecht nur gehört da nicht en bisschen zerre rein?was würdet ihr mir da raten?dann hab ich bei sachen wie Fly Away und Smells like teen spirit probleme welchen pickup ich spielen soll... ich spiel bei beiden songs ganze barre akkorde also keine power chords... der Bridge Humbucker haut da einfach zu hart rein find ich und die anderen klingen so naja zu gedämpft aber geht eigentlich noch.Bei Smells like teen spirit weiß ich net so genau... eher bridge humbucker oder Singlecoil oder den hals humbucker ?? oder bei beiden weniger gain?dann wenn bei smells nur das

-----2-----
--2--------

gespielt würd soll ich da auch nur den volume regler runterdrehen oder clean oder anders?
Nächstes wäre Rocking all over the world =)
meint ihr da is der bridge HB gut für?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welche effekte ich am besten bei die jeweilige lieder tun kann?

Bei summer of 69 hab ich immer was delay drin
Bei Smells like teen spirit nur Reverb
Fly Away - Lenny Cravitz Reverb
Runaway - Bon Jovi Reverb
Rocking all over the world =) Reverb
Bei Metall sachen hau ich dannn immer voll den Chorus rein das kommt ja gut!
Brauch da echt dringend Tipps da ich warscheinlich bald mal in ner band mitspiel

Kurz zum Equipment

Marshall DSL 401
Boss GT-6 ( immer so eingeschliffen das ich nur die zerre vom Amp benuzte) 4 Kabel also
Yamaha Pacifica 821 D
Dat wars dann =)
 
Eigenschaft
 
Oh mein GOOOOOOOOOOOOTTTTT :D :D :D
 
ray-78
  • Gelöscht von ray-78
SpLiNtEr schrieb:
Also mein Gitarrenlehrer meinte ich sollte bei summer of 69 wenn der zwishenteil da kommt und die einzelnen tönbe gespielt werden einfach den volume regler von der gitarre runterdrehn und wenn wie die chords gespeilt werden aufdrehen!ist zwar sicher ne geile übung nur klingt das doch net wenn es aufeinmal so leise ist und dann wieder voll aufgedreht.wenn ich immer auf clean umschalte find ich auch nicht schlecht nur gehört da nicht en bisschen zerre rein?was würdet ihr mir da raten?dann hab ich bei sachen wie Fly Away und Smells like teen spirit probleme welchen pickup ich spielen soll... ich spiel bei beiden songs ganze barre akkorde also keine power chords... der Bridge Humbucker haut da einfach zu hart rein find ich und die anderen klingen so naja zu gedämpft aber geht eigentlich noch.Bei Smells like teen spirit weiß ich net so genau... eher bridge humbucker oder Singlecoil oder den hals humbucker ?? oder bei beiden weniger gain?dann wenn bei smells nur das

-----2-----
--2--------

gespielt würd soll ich da auch nur den volume regler runterdrehen oder clean oder anders?
Nächstes wäre Rocking all over the world =)
meint ihr da is der bridge HB gut für?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welche effekte ich am besten bei die jeweilige lieder tun kann?

Bei summer of 69 hab ich immer was delay drin
Bei Smells like teen spirit nur Reverb
Fly Away - Lenny Cravitz Reverb
Runaway - Bon Jovi Reverb
Rocking all over the world =) Reverb
Bei Metall sachen hau ich dannn immer voll den Chorus rein das kommt ja gut!
Brauch da echt dringend Tipps da ich warscheinlich bald mal in ner band mitspiel

Kurz zum Equipment

Marshall DSL 401
Boss GT-6 ( immer so eingeschliffen das ich nur die zerre vom Amp benuzte) 4 Kabel also
Yamaha Pacifica 821 D
Dat wars dann =)

...genau so

...du machst dir gedanken... *kopfschüttel*
 
och kommt bitte =) bin en kleiner unerfahrener gitarrist der echt dringend hilfe braucht =)
 
hauptsache du kannst die griffe und den Ablauf, es kommt sowieso immer zum großen Teil auf den verstärker an...denn ein 100er MArshall klingt doch etwas anders als ein 10 Watt Brüllwürfel
 
teen spirit vers is clean und geht so:
A--4-----
D-5-----
 
oder
E 1
H 1

;)

Experimentier einfach, SLTS wird ausserdem umgestellt zwischendurch, mach dir nich soviel Sorgen um Details und lern erstmal lieber andere Lieder (die du da hast sind nu wirklich alle auf der top-20-liste der abgespieltesten gitarrenlieder ueberhaupt)
gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben