Breakdown of Sanity ähnliche Drumsound mit Superior Drummer erzeugen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein


Hi, ich bin großer BoS-Fan und habe mir vor kurzem Superior Drummer und das Addon "The Metal Foundry" zugelegt.
Da kam mir die Idee, den Drumsound von BoS mit Superior Drummer als Preset nachzustellen, da mir der Drumsound doch recht gut gefällt.
(Mir ist schon bewusst, dass man das nicht 1 zu 1 genau so erstellen kann, aber ähnliche Ergebnisse sollten schon drin sein, denke ich)
Das Problem ist, ich kenne mich überhaupt nicht mit Drums aus und wie ich da Effekte draufhauen kann (EQ, Compressor etc. -> nutze zur Zeit nur Superior Drummer ohne DAW, also mit Toontrack Solo etc.)
Auch bin ich mir nicht ganz sicher welche Samples ich für welches Teil vom Drumkit verwenden soll. :(

Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte. :)
(Habe auch mal die Midi Datei, nur Drums, von "Story of a Stranger", einem ihrer Songs, angehängt)

Hier habe ich schonmal einen ersten Versuch gestartet, nur mit meinem eigenen Song :
https://soundcloud.com/mr-manny/superior-drummer-metal-foundry

P.S. : Ich bin mir nicht so sicher, ob ich in der Kategorie richtig bin, notfalls wäre ich dankbar wenn ein Mod/Admin den Thread verschieben könnte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • breakdown_of_sanity_story_of_a_stranger_midi_drums.mid
    16,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, dass werde ich mir gleich mal durchlesen, danke dafür. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben