Bridge Pickup für Semihollow

  • Ersteller phess90
  • Erstellt am
phess90
phess90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.10.10
Beiträge
1.644
Kekse
4.205
Hallo*

ich spiele eine Ibanez AS93 und habe die Pickups getauscht: Hals einen Düsenberg Domino, Brücke einen Gibson Burstbucker 1. Allerdings ist mir der Gibson zu scharf und kräftig. Den P90 im Neck würde ich gern behalten und ich würde gerne einen TV Jones Humbucker für die Bridge ausprobieren.
Leider finde ich keine Impedanzangaben für den Düsenberg P90 wonach ich mich richten kann.

Die Frage ist also: TV Jones TV CLassic oder TV Jones Powertron

Die Impedanz des P90 ist als "medium" angegeben und der TV Classic hat mit 4,8 kOhm / 2,49H als Angabe (wer weiß bei welcher Frequenz gemessen wurde?) einen ziemlich niedrigen Output. der Powertron mit 7,8 kOhm / 5,94 H legt da ja nochmal ne ganze Schippe drauf. Zudem wird beworben, dass Billy Gibbons den Powertron nutze. Versteht mich nicht falsch, der Tone von ihm ist ziemlich gut, aber das wäre glaube ich wieder etwas unausgewogen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ah Danke Azriel! Den werde ich mal ausprobieren, mein lokaler Händler hat den sogar da.

edit:
wäre es möglich mit einem 4fach schalter den Splitbaren Humbucker mit nur einem Switch zu spliten? Möchte ungern noch nen Loch in meine Decke bohren müssen um die Möglichkeit nutzen zu können. Ich kenne mich mit dem Spliten von Humbuckern garnicht aus. Ich möchte also Schalten können zwischen: Neck, Beide, Bridge (HB), Bridge (split).Bzw. ginge es mit einm PushPull poti die 3fach stellung beizubehalten und den Bridge einfach je nach Stellung zu splitten?

edit2:
ich habe etwas Recherche betrieben.
http://www.acys-lounge.de/haeussel-agl-pickup-infos.html
Ich besitze in meiner andren Gitarre schon Häussel PUs und da ist mir die Seite von Acy natürlich geläufig. Also, wenn ich ein PP Poti als Vol Poti für den BridgePU benutze (Düsenberg little Toaster) und die Schaltung benutze wie sie bei "Split nach MAsse" gezeigt wird. Erreiche ich dann meine Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben