G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.17
- Kekse
- 9.209
Man wird ja teilweise vom Angebot erschlagen, was es nicht alles an verschiedenen Brücken und Steg-Zubehör für die Telecasters gibt.
Da werfen sich direkt Fragen auf:
- Was ist "besser" für den Twang: Eine 6er Brücke oder eine 3er Brücke? (Aus welchem Material?)
- Woran erkennt man eine gute Bridge?
- Was sind die Empfehlungen und wo liegen die Unterschiede bzw. welche Bridge eignet sich am besten wofür?
- Ist eine Brücke ohne Messingreiter weniger "twängig"?
Meine Baja Tele lässt sich eigentlich super einstellen mit ihren 3 Doppelreitern; ebenso meine CV Tele. (Ich hätte ansonsten über "compensated saddles" nachgedacht.)
Kann ich denn meine Baja noch weiter optimieren hinsichtlich der Brücke? Sind dickere Platten immer besser? Man liest ja viel von einem besseren Schwingungsverhalten und einem "erwachsenerem" Ton...
Bringt mir doch mal bitte etwas Licht in's Dunkel.
Da werfen sich direkt Fragen auf:
- Was ist "besser" für den Twang: Eine 6er Brücke oder eine 3er Brücke? (Aus welchem Material?)
- Woran erkennt man eine gute Bridge?
- Was sind die Empfehlungen und wo liegen die Unterschiede bzw. welche Bridge eignet sich am besten wofür?
- Ist eine Brücke ohne Messingreiter weniger "twängig"?
Meine Baja Tele lässt sich eigentlich super einstellen mit ihren 3 Doppelreitern; ebenso meine CV Tele. (Ich hätte ansonsten über "compensated saddles" nachgedacht.)
Kann ich denn meine Baja noch weiter optimieren hinsichtlich der Brücke? Sind dickere Platten immer besser? Man liest ja viel von einem besseren Schwingungsverhalten und einem "erwachsenerem" Ton...
Bringt mir doch mal bitte etwas Licht in's Dunkel.
- Eigenschaft