Bringen Marshall überhaupt nen guten cleansound?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
das würd ich gern mal wissen. Nen Freund hat einen von Marshall (um die 60 Watt) und der clean sound ist nicht so toll. Marshall-amps sind ja hautpsächlich als high-gain amps bekannt, gibt es denn nen Marshall, der vom Cleansound her an nen Fender rankommt??
Oder Gibt es nen Fender, dessen Distortion an an nen Marshall rankommt.

(ich meine jetzt amps bis allerhöchstens 700€, deswegen fallen Stacks und Röhren schonmal raus)
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
Marshall-amps sind ja hautpsächlich als high-gain amps bekannt,
:?: :?: :?:

Kauf dir nen ENGL. (Fireball, Powerball, Savage, blackmore) Da lohnt sich das sparen. Außerdem kriegste nen Fireball bestimmt für 700€

Rod
 
Rod schrieb:
Kauf dir nen ENGL. (Fireball, Powerball, Savage, blackmore) Da lohnt sich das sparen. Außerdem kriegste nen Fireball bestimmt für 700?

Wo ??

Also ich finde nicht dass marshall keinen schönen cleansound hat.
Das ENGL FireballTop kostet neu schon knapp 1000, also vergleichbar mit dem TSL60. Und ich mag den cleansound vom TSL. Bessergesagt, ich find ihn hammergeil. Und Marhall Amps unter 700 sind eh nur die MG und AVTs, und da bin ich nicht so der fan von (außer zum üben daheim).
 
Und was spricht gegen ne gebrauchte Röhre?
 
Julian schrieb:
Also ich finde nicht dass marshall keinen schönen cleansound hat.
Das ENGL FireballTop kostet neu schon knapp 1000, also vergleichbar mit dem TSL60. Und ich mag den cleansound vom TSL. Bessergesagt, ich find ihn hammergeil. Und Marhall Amps unter 700 sind eh nur die MG und AVTs, und da bin ich nicht so der fan von (außer zum üben daheim).

Kauf Röhre in dem Preissegment gebraucht, kannst nix falsch machen, wenn der Amp im guten Zustand is...

Mfg
Meldir
 
Ich würde an deiner Stelle keinen Engl kaufen. Die klingen für Riffs wirklich geil, aber Clean und für Soli gefallt er mir überhaupt nicht. Marshall TSL hingegen ist sau geil. Ich finde den Cleansound auch ur geil, halt Marshall aber trotzdem geil. Klingt nicht steril, einfach geil. Zerre ist auch super. Der ganze Amp ist geil ;)
 
also ich spiel nen TSL602. Und das nicht zuletzt wegen des geilen Cleansounds. Vollröhre eben ;)

Gruss
 
Rolli schrieb:
also ich spiel nen TSL602. Und das nicht zuletzt wegen des geilen Cleansounds. Vollröhre eben ;)

Gruss

Ich spiel nen TSL601 und der klingt clean als auch verzerrt einfach heavy :twisted:
 
ich spiel einen engl savage 120. ich bin inzwischend mit vielen bands zusammen aufgetreten und kann mit fug und recht behaupten, dass ein standart marshall, damit meine ich einen nicht modifizierten, gegen nen engl blass aussieht und das in jeglicher hinsicht. der druck der sich bei einem engl aufbaut und das schon bei geringer lautstärke ist einfach unglaublich. die clean-sounds haben engl eigentlich erst berühmt gemacht, weil es nur wenig verstärker gibt die mithalten können.
 
@ JagTodde

und wie teuer ist dieses Wunderteil? Ist das eigentlich nen Röhre oder Transe??
 
Das Wunderteil (was übrigens wirklich extrem geil ist) kostet ca 1900€ neu und ist deswegen nen bischen über dem budget aber es lohnt sich auf son Teil zu sparen :)
 
ja, genauso habe ich es auch gemacht, jahrelang über nen miesen laney gespielt. eigentlich wollte ich immer nen amp bei dem plug and play serienmässig ist, der savage hat diese option, kabel, gitarre und losgehts. effekte kann man loopen, muss man aber nicht...
 
Ich kann Dir den Marshall JTM 60 Combo wärmstens empfehlen. Der kommt im Cleanbereich an einen Fender am ehesten ran. Wird aber so weit ich informiert bin in Deutschland nicht mehr vertrieben. Gebraucht findet man die Teile aber noch. Ich spiele auch einen Engl, der ist aber im Vergleich zu Fender zu hart.


Grüße, Think.Funny
 
Fender hat meiner meinung nach den besten clean-sound.
 
Wie wärs mit Laney?

Nen GH50l bekommste neu für 700, der ist vollröhre und nicht so überteuert wie Marshall. Die Laneys haben den besten Cleansound, den ich bis auf Fender je gehört hab.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149709.html
 
De$tructeur schrieb:
Wie wärs mit Laney?

Nen GH50l bekommste neu für 700, der ist vollröhre und nicht so überteuert wie Marshall. Die Laneys haben den besten Cleansound, den ich bis auf Fender je gehört hab.

...
Billigmarke - einweg verstärker
...
 
inveteracy schrieb:
De$tructeur schrieb:
Wie wärs mit Laney?

Nen GH50l bekommste neu für 700, der ist vollröhre und nicht so überteuert wie Marshall. Die Laneys haben den besten Cleansound, den ich bis auf Fender je gehört hab.

...
Billigmarke - einweg verstärker
...

Pfff, kein Kommentar (das war einer, oder???)
 
De$tructeur schrieb:
inveteracy schrieb:
De$tructeur schrieb:
Wie wärs mit Laney?

Nen GH50l bekommste neu für 700, der ist vollröhre und nicht so überteuert wie Marshall. Die Laneys haben den besten Cleansound, den ich bis auf Fender je gehört hab.

...
Billigmarke - einweg verstärker
...

Pfff, kein Kommentar (das war einer, oder???)
Es geht nicht darum, dass etwas billig ist und ich markenfetischist bin, aber laney kannst du nun wirklich nicht mit marshall oder fender vergleichen.
Is oben vieleicht ein bisschen blöd rüber gekommen, sorry ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben