Brot & Butter AU-Sammlung gesucht...

tekki
tekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
21.08.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Simmerath
Hallo zusammen,

ich möchte meinen MOTIF XS durch eine Software-Lösung ersetzen (Mainstage) und bin nun auf der Suche nach einer All-In-One Workstation auf AU-Basis und bin bisher auf folgende Produkte gestoßen:

- Native Instruments Komplete 8 / Komplete 8 Ultimate
- IK Multimedia Total Workstation 2
- Steinberg Halion Sonic bzw. Halion 4 (Unterschied nicht ganz klar)


Was könnt Ihr empfehlen und gibt es weitere mir bisher noch nicht bekannte Komplett-Sammlungen, die eine Workstation ersetzen können? Einsatzgebiet sind Live-Gigs mit Rock & Pop Coverbands.


Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Also wenn du Komplete 8 ins Rennen wirfst, dann haben sich die anderen Produkte eigentlich erledigt, denn Komplete ist so umfangreich, da kommt nichts auch nur im Ansatz heran. Etwas sinnvoller wäre vielleicht ein Vergleich von Kontakt / IKM Total Workstation 2 / Halion gewesen. Aber unter den genannten die klare Empfehlung: Komplete 8. Aber mach dich auf eine längere Installationsprozedur und eine steile Lernkurve gefasst. Sounds ohne Ende.
 
gibt es weitere mir bisher noch nicht bekannte Komplett-Sammlungen

Du hast die Onboard-Ausstattung von Mainstage vergessen. Damit geht - vor allem wenn man Sounds programmieren kann - sehr viel. Alle Klangerzeuger lassen nachhaltige Veränderungen des Soundmaterials zu.
Mit dem EXS24 könntest Du sogar Deinen Motif absamplen.

Ich halte es für wesentlich sinnvoller, erst mal zu schauen, wie weit man damit kommt und dann nach Bedarf "Spezialisten" dazu zu kaufen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben