Buch über Cubase 5 gesucht!!!

  • Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
15.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!!
Ich bin ein absoluter Cubaseanfänger!
Ich suche nach einen Buch welches so geschrieben sein soll als wäre es für einen der noch nie etwas von Cubase gehört hat!
Also kennt ihr irgendein derartiges Buch oder Tipps wie ich meine Kenntnise so verbessern kann. Bitte helftt mir!

MfG,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Die ersten beiden Bände findest du im Ordner Programme /Steinberg Cubase XX/Dokumentation/Einführung, bzw. Benutzerhandbuch
Wenn dir das nicht mehr weiterhilft, dann fang an für zusätzliche Lektüre Geld auszugeben.
 
Bist du denn nur totaler Cubaseanfänger, oder auch totaler Recording/Mixinganfänger? Weil die eigentlichen Grundlagen sind ja eher Programmunabhängig. ALso ist vielleicht ein Buch "Recording für Einsteiger" für dich sinnvoller als "Cubase für Einsteiger". FÜr das Cubase-spezifische reicht dann meist auch das Handbuch bzw. die Hilfe.
 
Als guten Einstieg in das Thema Cubase kann ich immer wieder die DVDs der Reihe "Hands on Cubase" empfehlen: Vol 1: Grundlagen, Vol. 2: MIDI, Vol 3: Audio, Vol 4: Notation, Vol 5: Erweiterte Funktionen Cubase 5

Mir haben die Vol 1-3 sehr weiter geholfen, ich werde mir wohl in Kürze Vol 5 zulegen.
 
falls du gleichzeitig recording anfänger bist, wäre das buch "homerecording guide" was für dich. im zweiten teil des buches wird recording am beispiel von cubase erklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben