DAW Lehrer / Homerecording Profi gesucht

  • Ersteller stringskipper
  • Erstellt am
stringskipper
stringskipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
17.04.05
Beiträge
52
Kekse
43
Ort
München
Hallo Leute,

Ich suche einen guten DAW Profi der mir das nötige recording/mixing know how beibringen kann, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und versuche mit YouTube Videos und Bücher meine Fähigkeiten zu verbessern, aber leider mit bescheidenen ergebnissen.

Ich denke aber mit einem Profi der neben mir sitzt und zusammen vom Anfang bis ende einen Song/Idee durcharbeitet wäre es viel besser.

Ich habe folgendes Equipment:

Steinberg UR22mkII

Adam F5 Monitorboxen

AKG K240

Ich arbeite mit cubase elements 9, Addictive Drums 2, Guitar Rig 5 mein Stil wäre Rock/ Metal.

Ich wohne westlich von München, bei Interesse einfach melden :)
 
Eigenschaft
 
Ob es so etwas wie "professionelle Homerecordler" gibt, kann ich nicht sagen. Es macht sicher Sinn, in Tonstudios nach Kursen zu suchen oder Tontechniker direkt anzusprechen. Preislich könnte das schon spannend werden, zumal große Gruppen (Workshops) aktuell eher unerwünscht sein dürften.

Alternativ:
Bei www.puremix.net kannst du etliche Stems für Songs runterladen, mischen und dir ansehen, wie das die Profis machen. Dabei werden Grundlagen der Akustik ebenso erklärt, wie worauf du hören solltest, Funktionsweisen div. Werkzeuge etc. - alles auf Englisch.

Du kommst um das "Selber machen" nicht umhin und bist dort zeitlich flexibel. Allerdings ist das Meiste kostenpflichtig.

VG, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da schon gerade einige Online Plattformen vorgeschlagen wurde, möchte ich noch Nailthemix in the Raum werfen
https://www.musiker-board.de/threads/review-elearning-nailthemix-urm-academy.679091/

Mit dabei ist auch noch eine grosse geschlossene, und sehr aktive Usergruppe, die ua auch ein rein deutsches Chapter hat, da sind sogar welche aus der Nähe von München dabei, zb der Michael von Sick of Sound Studios:
https://www.sickofsound.com/

nichtdestotrotz finde ich die Idee gut, das du dir deinen 2ten suchst mit dem du das gemeinsam machst, wir haben ja viele Mitglieder hier im Forum und da sind auch einige aus dem Raum München dabei.
trotz der hervorragenden Resourcen die sich im Netz finden, wenn man das gemeinsam mit anderen Leuten macht, machts einfach auch mehr Spass, der persönliche Austausch, die gemeinsamen Erfolgserlebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ne gute Idee, daß du dich mit andern zusammentust. Grad in deinem angepeilten Genre ist meist etwas Getrickse im Spiel, die Sounds so hinzubekommen.. und das kommt auf das "normale" Lernen von so Tonzeugs noch obendrauf. Ich werfe jetzt mal in den Ring, daß Aufnehmen/Mischen zu lernen in etwa so viel Aufwand verursacht wie ein Instrument zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke euch für die Antworten ich bin zwar geimpft aber Gruppenunterricht an Schulen dürfte schwierig sein momentan mit den steigenden coronazahlen, ich habe eher an Privat/einzelunterricht gedacht bei mir zuhause oder bei dem Lehrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werfe jetzt mal in den Ring, daß Aufnehmen/Mischen zu lernen in etwa so viel Aufwand verursacht wie ein Instrument zu lernen.
Würde wohl bedeuten, dass es finanziell günstiger wäre, selbst zu machen, so weit es geht, und den Rest als Dienstleistung erbringen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben