DAW Lehrer / Homerecording Profi gesucht

  • Ersteller stringskipper
  • Erstellt am
stringskipper
stringskipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
17.04.05
Beiträge
52
Kekse
43
Ort
München
Hallo Leute,

Ich suche einen guten DAW Profi der mir das nötige recording/mixing know how beibringen kann, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und versuche mit YouTube Videos und Bücher meine Fähigkeiten zu verbessern, aber leider mit bescheidenen ergebnissen.

Ich denke aber mit einem Profi der neben mir sitzt und zusammen vom Anfang bis ende einen Song/Idee durcharbeitet wäre es viel besser.

Ich habe folgendes Equipment:

Steinberg UR22mkII

Adam F5 Monitorboxen

AKG K240

Ich arbeite mit cubase elements 9, Addictive Drums 2, Guitar Rig 5 mein Stil wäre Rock/ Metal.

Ich wohne westlich von München, bei Interesse einfach melden :)
 
Eigenschaft
 
Ob es so etwas wie "professionelle Homerecordler" gibt, kann ich nicht sagen. Es macht sicher Sinn, in Tonstudios nach Kursen zu suchen oder Tontechniker direkt anzusprechen. Preislich könnte das schon spannend werden, zumal große Gruppen (Workshops) aktuell eher unerwünscht sein dürften.

Alternativ:
Bei www.puremix.net kannst du etliche Stems für Songs runterladen, mischen und dir ansehen, wie das die Profis machen. Dabei werden Grundlagen der Akustik ebenso erklärt, wie worauf du hören solltest, Funktionsweisen div. Werkzeuge etc. - alles auf Englisch.

Du kommst um das "Selber machen" nicht umhin und bist dort zeitlich flexibel. Allerdings ist das Meiste kostenpflichtig.

VG, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da schon gerade einige Online Plattformen vorgeschlagen wurde, möchte ich noch Nailthemix in the Raum werfen
https://www.musiker-board.de/threads/review-elearning-nailthemix-urm-academy.679091/