Buch-Empfehlungen für fortgeschrittenes E-Gitarrenspielen?

H
Hukds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
30.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Buch oder einer DVD für etwas Fortgeschrittene. Ich beherrsche das Gitarre-Spielen grundlegend, möchte nun etwas weitergehen (gewünschte Themen wären z.B. Pentatonik, Songs Komponieren, fortgeschrittene Techniken). Muss sich auf keinen Fall auf Akustik-Gitarre beschränken, ich spiele vorzugsweise E-Gitarre.

Hat da jemand einen Tipp auf Lager?
 
Eigenschaft
 
Ich kann peter fischers rock guitar secrets waermstens empfehlen, mich hat es weitergebracht, neben der theorie gibt es zu jedem abschnitt auch coole licks, was grade beim improvisieren weiterhilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Maynard990 : Genau das Buch habe ich gesucht, Namen aber nicht mehr zusammen bekommen. Das hatte ich mal vor ewigen Zeiten verliehen und kam nie wieder. Also noch Danke für den Buchtitel!
 
"Guitar Fretboard Workbook" von "Barrett Tagliarino"
 
Hey Hukds!

Wenn man die Grundlagen beherrscht, ist es auch eine gute Idee, Bücher, die speziell auf eine Stilrichtugn zugeschnitten sind, zu suchen. Allgemeine Werke fangen sehr häufig bei Null an. Du könntest also z.B. ein Buch für Funk oder ein Buch für Blues suchen oder was auch immer. Dafür ist es natürlich nützlich, wenn du schon ungefähr weißt, wo die musikalische Reise demnächst für dich hingehen soll.
Eine gute Variante wäre auch, sich z.B. Lehrvideos im Internet zu suchen. Einfach z.B. bei Youtube ein Begriff und "guitar" und "lesson" eingeben (z.B. "improvisation guitar lesson"). Da ist tonnenweise Material vorhanden....ist natürlich meistens auf Englisch aber daran gewöhnt man sich schnell.
Versuchs einfach mal :)
 
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps und Vorschläge! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben