Buch über Gitarrenmodelle

  • Ersteller zerospace
  • Erstellt am
Jep, das hatte ich gesehen, ich hätte aber gerne ein neues Buch. Außerdem hat es mal um die 8 Euro gekostet, da sehe ich nicht ganz ein, diese Wucherpreise zu bezahlen. ;)
 
Ja ich habe es selber zu Weihnachten bekommen.
Es erklärt halt die verschiedenen Modell, wie sie gebaut sind und mit den entsprechenden Pickups etc. Weiter stellt es bekannte Gitarristen dar, welche die entsprechenden Modelle benutzen.
Ansonsten würde ich es in einer Buchhandlung zur Ansicht bestellen, dann gehst auf Nummer sicher.
Mir gefällt es auf jeden Fall sehr und gibt einen guten Überblick und es macht auf jeden Fall Spaß seine Gitarren zu suchen :D
 
Immer wieder gern genommen:
"Totally Guitar", Zweitausendeins
Groß, schwer (!):cool:, bunt, dick und - vor allem - sehr günstig!

Ich find' des auch genial, aber Englisch sollte man dafür schon gut bis sehr gut können - außer man will nur die Bilder bestaunen von denen das Buch nur so strotzt.
 
Ich kann das Buch "Totally Guitar" ebenfalls nur empfehlen.
 
Immer wieder gern genommen:
"Totally Guitar", Zweitausendeins
Groß, schwer (!):cool:, bunt, dick und - vor allem - sehr günstig!

2nd. Außerdem ist jede Menge mehr drin, in meinen Augen schon eine Art "Standardwerk" für Gitarrenbegeisterte. Da gibt es verwirrenderweise allerdings mehrere Versionen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=totally+guitar&x=0&y=0. Beide TBs sind von 2008... :confused: Ich hab' die rechte... Keine Ahnung, ob die sich inhaltlich in irgendeiner Form unterscheiden. Die Seitenzahl ist jedenfalls gleich.
 
Ich hab' das mittlere, gebundene. Die geforderten Preise sind allerdings heftig! Ich habe das bei "Zweitausendeins" in HH noch vor einem Jahr (ca.) für € 19,90 neu gesehen! Habe selten ein so fettes Buch mit tausenden von Fotos für so einen Preis gekauft!
@ Richard Vögler
Klar, halbwegs englisch zu können, ist im Bereich der Rock-Musik immer hilfreich. Wenn nicht, hat man auch schon ein paar Tage gut zu tun, wenn man sich nur die Fotos intensiv ansieht!

Vielleicht noch ein Tipp:
"The Guitar Bible", auch Zweitausendeins. Sogar mit DVD, auf der die wichtigsten E-Gtarren und Amps vorgestellt und angespielt werden.

Und nein, ich arbeite nicht für 2001, aber manchmal haben die eben Hammerangebote!
 
Ja, auch CD's von Django etc. kann man bei denen gut kaufen. :great:
 
Also, ich habe mir jetzt erst mal "Guitar Heaven" gekauft, war auf jeden Fall ein guter Tipp, danke @AlpineWhite. Aber das heißt ja nicht, dass nicht irgendwann noch andere Bücher folgen könnten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben