Bug baut ne Box - 2x10 mit Beta 10A

Nu bin ich interessiert :-D ERzähl mir mehr
 
Also bei mir sind die Innenmaße (L*B*H) : (35*40*60)cm;
die Tuningfrequenz ist ebenfalls 45Hz, + - 5Hz. Allerdings ist sie mit 2 mal Eminnece Legend Bp 102 bestückt ,
(die bekanntlich ein schlechten wirkungsgrad haben ,aber dafür manchen 15" Lautsprechern Konkurrenz machen).Aber ich kann über den Wirkungsgrad nicht Meckern.
Mit den Beta 10 a dürfte der Wirkungsgrad aber besser sein .Habe seit Donnerstag die Gelegenheit gehabt ,die Box Live zu testen und ich bin ohne mein Amp
aufzudrehen (der steht auf -20db) etwas lauter als unser Drummer also da geht noch einiges :D
Die Box wiegt 24Kg ist etwas unhandlich aber zu zweit kann man die Box super tragen oder wenn man auf einer Seite Rollen befestigt.
 
Die Maße sind doch alleine noch super zu wuppen! Meine Eden 4x10 trage ich auch notfalls alleine und die hat 480x 685 x 655 mm und 26 Kilo :)
 
ich habe jetzt noch mal hin und her simuliert wie ein bekloppter und gerechnet und komme mit den beta tatsächlich nicht da hin wo ich hin will (immerhin waren sie schon da und ich habe sie nicht extra für das Projekt gekauft...).

Ich bedanke mich für die Hilfe hier, aber ich habe das Projekt diesmal wirklich beerdigt, da ich komplett neue Speaker kaufen müsste und so rechnerisch einfach nicht besser wegkomme als wenn ich ne komplette Box kaufe. Ich bekomme am Dienstag eine SWR Workingman's 2x12 für enen fairen kurs, ich denke das ich besser für mich. Die Betas werde ich verkaufen.

Ich habe noch 2 12er Eminence gamma hier liegen, vllt. probiere ich mich mal an einer einfachen 1x12 oder so. Vllt. gehen die auch weg, mal sehen.

Jedenfalls danke leute für eure hilfe, ich habe aber eins gelernt: Die sinnvole reihenfolge ist: Festlegen was man will, sparen, dann kaufen, dann bauen.....
 
Also für Akustik-Gigs mit Beatles Bass müsste doch ein Beta 10 in geschlossener Box locker reichen, oder irre ich mich? In einer 58l Box wäre er halt nur bis 50W belastbar, was aber immer noch ordentlich laut wäre... (114db spuckt WinISD aus)
 
Das Akustik-Projekt ist mittlerweile weg vom Fenster und ich habe mir ne Box gekauft ;-)

Eventuell baue ich mal zum Üben 2 TL806 wenn mal etwas Geld übrig ist aber erstmal ist das Thema für mich durch, leider.
 
Ah, jetzt erst realisiert, dass sich anscheinend auch die Anforderungen geändert haben.

Dann herzlichen Glückwunsch! SWR baut gute Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur mal so, die Betas sind ja immer noch da. Die Stecke ich nun in 2 2x10er Hartke Transporter Gehäuse, geschlossen. Das 1. Gehäuse habe ich schon, Speaker baue ich diese Woche noch um (wenn ich meinen Lötkolben gefunden habe...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben