Bugera PS1 Powersoak - unverständliche Angabe in BDA

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
11.06.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.442
Kekse
25.100
Moin zusammen,

Ich habe mir für Auftritte ein kleines Rack gebaut.
Darin enthalten sind zwei Loadboxen. Eine von Palmer (reaktiv, reine Loadbox) und eine von Bugera (nicht reaktiv, Powersoak).

Einer der beiden Speakerausgänge (also 50%) geht zur Palmer Loadbox, die die Leistung komplett verbrät.
Der andere Speakerausgang geht erst in das TwoNotes CAB M, dann in die Bugera Powersoak. Von dort geht's wieder in die Box. Somit kann ich die Lautstärke meines Amps gut kontrollieren und regeln.

In der Bedienungsanleitung der Bugera steht aber etwas, was ich nicht verstehe.
Hinweis: Auch wenn der Soakregler bis auf 100 (ganz nach rechts) aufgedreht ist, beträgt die Nutzleistung am Lautsprecher etwa die Hälfte der Ausgangsleistung des Verstärkers.

Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Wenn ich den Soakregler auf 100 drehe, kommt kein Signal mehr durch. Wird komplett geschluckt...

Danke schonmal

IMG_20200201_220948359.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi!

"Auf 100" und "ganz nach rechts" ist ja nicht so schwer zu verstehen...

Wenn da bei dir kein Signal mehr kommt, hast du irgendwas falsch verkabelt, oder den dicken Knopf verkehrt herum gedreht ;)

Gemeint ist, dass du auch bei voll-aufgedrehtem Regler nicht die volle Leistung des Amps hast, sondern immer schon eine reduzierte Leistung um ca. 50%.

Mich nervt das übrigens ganz schön - mein "Jettenuator" macht das nämlich auch so.
Für Zuhause + Studio ist das OK - aber Live kann man das eigentlich kaum einsetzen...


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach shit, du hast Recht. Ja...auf 100 geht voll durch.

Okay. Also wenn der Regler auf 100 steht, wird schon 50% weg geregelt.
Das kommt mir sogar entgegen.

Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben