Bugera V 55 Combo - Meinungen, wer kennt den

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Mahlzeit liebes Forum,

ich bin durch den aktuellen Katalog vom Music Store auf diesen Combo hier gestoßen:

http://www.musik-produktiv.de/bugera-v55.aspx

Hersteller-Info: http://www.bugera-amps.com/EN/products/V55.aspx

Für mich als Blues- und Funkrock-Fan ist der Amp für 399 Euro ein echter Schnapper, erst Recht, nach dem
ich die Videos dieses Typen hier aus Amiland gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=ng7g0w-tgD0

Der Mann macht so eine Art "Shootout" des Bugera V 55 und des Bugera V 22 im Vergleich zu bekannten
teureren Modellen.
Die Shootouts findet ihr in den weiteren Videos von ihm, im Link oben ist quasi der erste Teil, wo nur der V 55 vorgestellt wird.

Weiss jemand woher man Bugera kennen könnte?

Beziehungsweise ob die auch verantwortlich für andere Marken Serien-Amps produzieren?

Wichtigste Frage allerdings:

Taugt das Teil was?

Ich such einen dynamisch spielbaren Amp für Blues und Rock.

Rein optisch finde ich den Amp wirklich Hammer, wobei ich glaube, dass jedes "Foto", was ich bisher vom
Amp sehen konnte, eine hochauflösende 3D-Grafik ist (schaut euch vor allem mal die PDF-Broschüre an, das
ist garantiert ne Grafik dort)

Ich hoffe mal , dass das weiss beim Frontpanel "in echt" bißchen cremiger ausschaut ;-)

Mich macht vor allem skeptisch, dass in der Broschüre aus dem Bugera-HP-Link geschrieben steht, dass der
Amp "handbuilt" ist.

Gut, wenn ich jetzt überlege, dass der Store bei den Fame-Amps auch handverdrahtete Amps für knapp 200
Flocken mehr anbietet, könnte das schon sein......das Fame-Pendant zur 2x12er Harley Benton Box von
Thomann mit Celestion V30s kostet auch doppelt so viel wie die Harley Benton Box.....hängt natürlich alles
von der Preispolitik von Fame ab und es kann ja sein, dass Bugera mit der V-Serie ähnliche Amps wie die
Röhrencombos von Fame anbietet eben nur günstiger.

Ab wann gilt ein Amp als "handbuilt"?

Nicht dass ich da jetzt in die Welten des Mojo abgleiten möchte was den Sound betrifft, aber grundsätzlich
teilen ja viele die Ansicht, dass sauber verdrahtete Amps oft wesentlich langlebiger sind.

Wichtigste Frage allerdings:
Weiß jemand, ob der Amp tatsächlich schon im Handel ist?
Im MS-Katalog ist der Verstärker zu sehen, allerdings noch nicht im Onlineshop.
Gibt es ein Release-Date?

Außerdem heisst es in den Prospekten ständig "classic layout", "classic design", classic sound.......anhand
der Röhrenbestückung gesehen welchen Amp hat der Bugera V 55 als Vorbild?
Da es auch eine 22-Watt-Version
dieses Combos gibt, tippe ich mal auf Vintage-Marshall bin mir aber nicht sicher.

Also wenn der Amp "in echt" nur halb so gut klingt wie im Youtube-Video (JAAA ich weiss Klang ist objektiv
aber ich find ihn sehr sehr geil wie er dort klingt :)
dann werde ich mir einen bestellen, bei 400 Euro Streetprice würde ja noch was übrig bleiben für nen
leichteren Celestion Neodym-Speaker oder neue Röhren , die ich mir direkt in nem Fachgeschäft einsetzen und
matchen lassen würde.

Nur leider gibt es ja bei Youtube mittlerweile auch ein paar clevere Videos, in denen ein Amp oder eine Stompbox wesentlich besser klingt als in echt, manchmal sogar als privates Video getarnt, was
aber von nem Hersteller kommt...

So, ich brauch mal ein paar Antworten auf viele hier gestellte Fragen ;-)

Achja, sollte ich mir den Amp wirklich bestellen, gibts natürlich hier wieder eine ausführliche Review,
mein Bandmaster-Review kam ja sehr gut an, da will ich dann direkt dran anknüpfen ;-)
 
Eigenschaft
 
ob die amps gut oder schlecht sind wird dir kaum einer sagen können da sie wohl noch nicht im handel erhältlich sind. aber auch das hilft nicht wirklich weiter da die geschmäcker zu unterschiedlich sind.

an deiner stelle würde ich einfach mal in nem laden anrufen und nachfragen. die haben bestimmt mehr infos als unser einer.

irgendwie versteh ich nicht was du damit meinst: "Weiss jemand woher man Bugera kennen könnte?"
 
Also mit "woher man Bugera kennen könnte" meinte ich, ob es da irgendwelche Verbindungen zu bekannteren Marken gibt.
Dass Bugera wohl zum Behringer-Unternehmen gehört, weiß ich.

Bin halt sonst interessiert, hmmm vielleicht werde ich mir einen bei MS Produktiv bestellen, gibt ja 30 Tage Rückgaberecht ;-)

Kann ja trotzdem sein, dass irgendwer hier doch mal einen gehört hat, laut Youtube-Video ist er ja zumindest schon produziert worden.
 
Eine geiler Amp für Blues, Rock, Funk ist der Hughes & Kettner Tube Edition 25.
Eine sehr dynamischer Amp mit 2 Kanälen, Gebraucht ab 250.-€, Neu 470.-€.
Gruß Harry
 
Ja über den Hughes&Kettner habe ich auch schon mal nachgedacht, geile Optik und die Sounds von H&K fand ich auch immer gut, hatte selbst mal nen Zenamp sowie irgendso nen Röhrenamp aus den Neunzigern, kein Plan wie der genau hieß so ein 50 Watt-Combo.

Ich hab nur Angst, dass der Amp mit 20 Watt doch etwas schwachbrüstig ist, ich weiß dass ein Hotrod Deluxe mit 40 Watt schon brutal laut werden kann nur wieviel Headroom hat der 20 Watt-Combo von Hughes & Kettner?

Ich brauch jetzt keinen modernen absolut cleanen Sound sondern mir würde es reichen wenn er beim Zupfen von Noten aufklart und bei Rhythmus-Arbeit ruhig ein wenig crunchend clean klingt also so eine Art "dreckiges" Clean, muss nicht nach Fender klingen aber sollte halt zumindest mit meiner Strat nen anständigen angecrunchten Clean-Sound hinkriegen.
Meine Paula fahre ich fast nie im Clean-Channel da wäre das mit dem Zerr-Grad egal.

Kriegt man mit dem Edition Tube nen guten bluesigen Cleantone hin oder cruncht er bereits früh?

Hmmmm...jetzt bin ich gedanklich wieder etwas weg vom Bugera....wenn man den doch nur mal antesten könnte....durch das zufällige BLättern im Pod X3 Live-Manual bin ich grad drauf gestoßen, dass der V 55 optisch ziemlich stark an nem Matchless DC 30 angelehnt ist, sicher kein schlechtes Vorbild für nen Amp ;-)

So, werde mal jetzt in meinen G&B-Heften nach dem Edition Tube-Test kramen, dürfte nicht so lang her sein.
 
Ich hab nur Angst, dass der Amp mit 20 Watt doch etwas schwachbrüstig ist, ich weiß dass ein Hotrod Deluxe mit 40 Watt schon brutal laut werden kann nur wieviel Headroom hat der 20 Watt-Combo von Hughes & Kettner?

Ich brauch jetzt keinen modernen absolut cleanen Sound sondern mir würde es reichen wenn er beim Zupfen von Noten aufklart und bei Rhythmus-Arbeit ruhig ein wenig crunchend clean klingt also so eine Art "dreckiges" Clean, muss nicht nach Fender klingen aber sollte halt zumindest mit meiner Strat nen anständigen angecrunchten Clean-Sound hinkriegen.
20 Watt klingen fürs menschliche Ohr etwa halb so laut wie 200 Watt - amtliche Speaker mal vorausgesetzt. Das dürfte genug Headroom sein, wenn man's nicht ganz ultraclean braucht. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben