"Burial Of The Architect" [Prog-Rock / Metal]

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Nach längerer Abwesenheit aufgrund fehlender Kreativität und fehlender Band gibts mal wieder was neues von mir ;)

Ist etwas länger als meinen üblichen Songs mit 7 Minuten, aber seit Ewigkeiten das Erste mit dem ich mal wieder mehr oder weniger zufrieden bin xD

Kann leider nur gp5 einstellen, da ich kein gp6 hab :D

Hier gibt's auch noch eine grobe aufgenommene Demoversion:
http://soundcloud.com/metalmarcus/burial-of-the-architect
(5€ Notebook Mikrofon + Addictive Drums + Guitarpro Bass, dafür klingts aber eigentlich ganz erträglich^^)

Ein paar Stellen sind im Vergleich zur Guitarprodatei abgeändert, das hat sich dann beim Aufnehmen einfach so ergeben.

Vocals fehlen noch da wir zur Zeit noch nach 'nem Sänger suchen :)
(nähe Leipzig, falls sich hier Interessenten finden sollten :D )

Bin gespannt auf eure Meinungen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Burial Of The Architect.gp5
    106,9 KB · Aufrufe: 309
sehr solider song! klingt für mich irgendwie "leer" ohne vocal line aber hat trotzdem was. brigde B: :rock:
 
Danke :)

Vorallem der Chorus wird wohl größtenteils durch die Gesangsmelodie getragen.. die hab ich auch schon im Ohr, aber am Text mangelts noch :)
 
Kann mich Novanobunagi nur anschliessen; geht echt gut der Song :)
 
Der Song hat eine sehr schöne Atmosphäre, ist dir/euch super gelungen! Ohne Gesang klingt's halt noch recht leer, aber das ändert sich ja noch. Ich find's gut :)
 
ick liebe das schlagzeug!!
inspiriert mich :)
 
Falls sich nochmal jemand hierher verirrt:

Ich hab die soundcloud Version angehört und finde sie echt gut. Einige Schlagzeugideen geben der Sache auch meiner Meinung nach Pepp. Sehr inspirierend finde ich auch die Passagen mit zwei Gitarren. Ist die Geschichte mit dem Stück und/oder der Band weitergegangen?
 
Dass das nochmal jemand ausgegraben hat :D

Ne also Band hat sich aufgelöst, ich selbst hab auch erstmal nicht so viel Zeit wegen Bachelorarbeit.. aber ich denk mal im Herbst such ich mir dann irgendwas neues.. und vielleicht wird der Song dann auch mal umgesetzt :)
 
Na, dann drück ich Dir sowohl für die Bachelorarbeit (was machste denn - Fach, Thema - ?), als auch dann hoffentlich für den musikalischen Neuanfang alle fünf Daumen :great:
 
Geht kurz und knapp gesagt um Usabiliy-Testing von Onlineshops^^ (Also nix mit Musik ;) )
 
Einfach nur sehr geil :D. Gefällt mir richtig gut, wäre auch was was ich mir privat anhören würde. Gute Arbeit ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben