Cajon und Micro kaufen, aber was?

  • Ersteller PaperCcut
  • Erstellt am
P
PaperCcut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.16
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

ich war gestern auf ein kleinern Weihnachtsmarkt und da spielte eine 2 Mann Band. Git und Cajon.. Das Cajon klang sehr klar und man spürte den Bass am ganzen Körper durch die PA.
Ich selber spiele auch in einer Band die Drums und besitze ein NoName Cajon für 75€. Saiten sind drin zum stimmen aber es klingt nicht mal ansatzweise so gut wie das von der anderen Band. Die Snare schnarrt mit bei dem Basston..man kann es nicht mal Bass nennen...

Könnt ihr was empfehlen?
Und dazu ein Micro?
Natürlich sollte der Preis jetzt nicht in die Tausender gehen. Ich bin noch Schüler.
Aber ein gewissen Preis zahle ich schon.

Würde das auch in einer kleinen Kneipe funktionieren ohne zu übersteuern?

MfG
 
Eigenschaft
 
Super Cajons sind die Schlagwerk x-one cajons für rund 70€!
Etwas fortgeschritten das Schlagwerk cp-404 für rund 100-150€ (je nach ausführung).
Wenn du nen klaren bass und snare sound willst ist das die Beste wahl.

Als Mikrofon ist das shure pga-6(ca.70€), dass shure sm-57 oder das shure sm-58 gut geeignet.

Die liegen beide glaube bei rund 100€ ☺


Hoffe das war hilfreisch!
Lg

Fabi!
 
Danke für die Antwort! Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen das von Schlagwerk CP-404 geholt und das Pur CBM-1 Micro.
Das hatte auch eine sehr gute Bewertung und man muss nichts Einstellen am Mischpult. (integriertem Aktiv-EQ).
Zusätzlich habe ich mir zum testen noch einen passenden Bassreflex (Schlagwerk CBT 10) bestellt.

MfG
 
Hi!
Freut mich das du dein Schlaggewerke gefunden hast!
Lg

Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben