Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Hallo, ich habe nun bei Youtube die Canon Rock Gitarristen gesehen und den
Song mit Guitar Pro einstudiert. Da ich nicht immer eine Band zur Verfügung habe, suche ich nach der Version ohne Gitarrensoli. Irgendwo haben Die Jungs das ja auch herbekommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das als Mp3 downloaden kann.

Gruß - Olli
 
Hier zum Beispiel.

Hab ihn mir jetzt nicht angehört, müsste aber passen...
 
Leider nicht. Das ist nicht das PLayback. Trotzdem THX.
 
Doch das ist es. Lies mal hier im Canon-Rock-Sammelthread:

https://www.musiker-board.de/vb/2283529-post164.html

Außerdem: Deine Frage nach einem Link wurde doch gestern im Sammelthread schon beantwortet. Dort findest Du auch die Diskussion über das Backing. Warum machst Du heute einen neuen mit der selben Frage auf :confused:
 
Außerdem: Deine Frage nach einem Link wurde doch gestern im Sammelthread schon beantwortet. Dort findest Du auch die Diskussion über das Backing. Warum machst Du heute einen neuen mit der selben Frage auf :confused:

Weil es anscheinend so schneller und bequemer geht :D
Aber @Threadsteller SUFU gibt es auch noch ;)

Mfg
 
A
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Mehrfaches Crossposting
ich zeig euch mal was da flippt ihr aus!!!

Das Beste -Gitarrensolo - das ich kenne ist das

“Canon Rock” cover von Michael Hildmann


Dem Typ geht richtig gut einer ab…:great:


http://de.youtube.com/watch?v=73cbpgYy-5M


Hammer...... Geiles....... Video....... :rock:


den Link zum Backing Track sowie die Tab's findest du dann auf dieser Seite unter:

<<< Infos zu diesem Video >>>

:D Gruß Albert



*boah ausflipp*:rolleyes:

Sachmal was geht denn mit dir:screwy:

Willst du nun in jedem Thread des Boardes der mit dem Canon Rock zu tun hat dieses Video posten?


Chill mal ne Runde und keep mal cool;)
 
Wie Canon was für Poser-Kinder mit Null Gitarren-Skill ist ;)
 
ich muss es jetzt einfach mal sagen....dieses michael-irgendwer-video hab ich mir jetzt mal angeschaut und möchte mal sagen, dass ich dieses solo nicht gut finde, er verspielt sich oft, das sweeping ist super super unsauber etc. WTF ist daran gut? bitte leute lasst euch doch nicht immer von ein paar schnellen läufen und highgain veräppeln.

wenn du mal ein gutes solo hören willst schau entweder auf meiner myspace-seite vor bei ;) oder hör dir das hier an

http://de.youtube.com/watch?v=bVmq2C5kLoM
 
woaaahhh canon rock@emgZ!!!!11

das geilste an dem video ist das gesicht, dass der typ die ganze zeit zieht :D
 
woaaahhh canon rock@emgZ!!!!11

das geilste an dem video ist das gesicht, dass der typ die ganze zeit zieht :D

Jo, wirklich absolut Hammer.
Wer soll sich denn da auf das Gitarrenspiel konzentrieren? Auch eine gute Möglichkeit, davon abzulenken. Aber er wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Tja, meine Freunde, Drogen und Gitarrespielen verträgt sich offensichtlich nicht.

Ceterum censeo, dass dieses Liedchen eines der schrecklichsten und überbewertesten Lieder überhaupt ist. Spielerisch für Fortgeschrittene locker schaffbar, von der Melodie quasi immer gleich und eine Akkordprogression über 6 Minuten (!!!!) mit wohl einer Variation auf Moll ist doch die Höhe. Das würden sich sogar manche Schlagersänger nicht trauen.
 
Ceterum censeo, dass dieses Liedchen eines der schrecklichsten und überbewertesten Lieder überhaupt ist. Spielerisch für Fortgeschrittene locker schaffbar, von der Melodie quasi immer gleich und eine Akkordprogression über 6 Minuten (!!!!) mit wohl einer Variation auf Moll ist doch die Höhe. Das würden sich sogar manche Schlagersänger nicht trauen.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Allerdings sind 14-16 jährige mit sowas leicht zu beeindrucken.
schon aus prinzip spiel ich diesen canon rock nicht!
 
Ceterum censeo, dass dieses Liedchen eines der schrecklichsten und überbewertesten Lieder überhaupt ist. Spielerisch für Fortgeschrittene locker schaffbar, von der Melodie quasi immer gleich und eine Akkordprogression über 6 Minuten (!!!!) mit wohl einer Variation auf Moll ist doch die Höhe. Das würden sich sogar manche Schlagersänger nicht trauen.

Unabhängig vom schwirigkeitsgrad finde ich, dass du den lieben Herrn Pachelbel ein wenig zu sehr in den dreck ziehst. Warum soll ich die Akkordfolge ändern, wenn es klappt/sich gut anhört? M.E. ist es bei dem Lied einfach nicht nötig 23 modi- und 6 tonartwechsel zu verwenden.
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du das Original nicht kennst sondern nur die 100 mal (schlecht) gecoverte Youtube Version, die höchstens die Akkordprogression und das Hauptthema mit der Pachelbel Komposition gemeinsam hat.

schon aus prinzip spiel ich diesen canon rock nicht!
Das Prinzip wäre? Weil alle es tun? Dann bitte ich dich nicht mehr zu atmen, weil das ja auch alle anderen tun
 
Unabhängig vom schwirigkeitsgrad finde ich, dass du den lieben Herrn Pachelbel ein wenig zu sehr in den dreck ziehst. Warum soll ich die Akkordfolge ändern, wenn es klappt/sich gut anhört? M.E. ist es bei dem Lied einfach nicht nötig 23 modi- und 6 tonartwechsel zu verwenden.
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du das Original nicht kennst sondern nur die 100 mal (schlecht) gecoverte Youtube Version, die höchstens die Akkordprogression und das Hauptthema mit der Pachelbel Komposition gemeinsam hat.

Warum man die Akkordreihenfolge ändern soll? Na weil sie langweilig wird.

Du hast absolut Recht, ich kenne das Original nicht (weil die Coverversionen schon keine Lust auf mehr machen), sondern ich bezog mich da auf die Version von dem Asiaten, die alle covern.
 
Warum man die Akkordreihenfolge ändern soll? Na weil sie langweilig wird.

Du hast absolut Recht, ich kenne das Original nicht (weil die Coverversionen schon keine Lust auf mehr machen), sondern ich bezog mich da auf die Version von dem Asiaten, die alle covern.

Langweilig ist bekanntlich sehr relativ und ehrlich gesagt stört mich das im Original (leider weiß ich nicht, welche wirklich originalgetreu ist) nicht wirklich.
 
Langweilig ist bekanntlich sehr relativ und ehrlich gesagt stört mich das im Original (leider weiß ich nicht, welche wirklich originalgetreu ist) nicht wirklich.

Ich wusste zwar, dass es ursprünglich ein Klassikstück allererster Güte war, aber wenn ich mir das so anhöre, warte ich immer auf den E-Gitarren-Einsatz.. ich bin vorbelastet.. schade um das schöne Stück, so kann ichs nicht genießen :(
Aber langweilig finde Ich es sicher nicht.
 
Hab hier nicht alles verfolgt aber die Akkordfolge/Basslinie von Pachelbel gibts ca 753 mal auf der Welt in allen möglichen Liedern ;)

Hatten wir letztens in Musik und als Beispiel hatten wir Conquest of Paradise bekommen. Dann hab ich mal Canon Rock mitgebracht und die Lehrerin war begeistert, auch wenn sie weiß dass es nur eine Variation gibt (wechsel zu Moll). Das Lied an sich ist ganz cool, auch Canon Rock, aber nicht jeder muss es nachspielen sonst ist der Saft bald raus (Siehe Smoke on the Water^^)
 
Hab hier nicht alles verfolgt aber die Akkordfolge/Basslinie von Pachelbel gibts ca 753 mal auf der Welt in allen möglichen Liedern ;)

Nach unten scrollen
In der englischen Wikipedia gibts noch ne größere Liste, die finde ich nur gerade nicht.

Das Lied an sich ist ganz cool, auch Canon Rock, aber nicht jeder muss es nachspielen sonst ist der Saft bald raus (Siehe Smoke on the Water^^)
Das Problem ist vorallem, dass jeder meint es nachspielen zu können und dann seine schreckliche Coverversion bei Youtube reinstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben