Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Also ich kann die zwischentöne hören vlt hab ich des falsche ding hochgeladen..
ansonsten muss ich noch dran arbeiten, meinste nur des mit den Power Chords, oder auch des solo selber?

Edit: habs mir nochma angehört, die Zwischentöne sind doch eig. ganz gut erkennbar!
Oder hab ich da was verpasst? Nach jedem Power Chord kommen da die Zwischentöne, ich denk ma du meisnt die, die sind ja drin?!
 
Also, der Powerchords, part ist IMO ziemlich grottig. Das sollte auch net an der schlechten Aufnahmequali liegen. Der it einfach net sauber und da fehlene doch eTöne, wenn ich mich nicht irre?!
Des andere ist eigentlich ganz gut gespielt.
Alles in allem Respekt... ich hätts nach 5 Monaten net hinbekommen (gut ich hab damals mit akkustik angefangen...ist n bisle was andres :p)
 
aso.. erm ich hab zuerst nur canon rock 2 gehört :D also des solo is ganz ok des is aber auch net schwer, außer vielleicht die geschwindigkeit, der fingersatz ist einfach usw :p aber den powerchordteil... also ich hör da keine wirklichen zwischentöne sorry... und das rhythmusgefühl ist irgendwie auch ganz falsch. abgesehen davon ist es ok dafür dass du noch nicht so lange gitarre spielst
 
Ne ist ok, für meine Anfänger Ohren hat sich des bis jetzt akzeptabel angehört, aber dann weiß ich wenigstens wo ich mal zeit investieren sollte...
Ich sollt mir glaub ich ma nen Lehrer suchen, iwi hab ich jetzt angst, dass ich mir sachen falsch aneigne...
 
Mr.ESP schrieb:
Ne ist ok, für meine Anfänger Ohren hat sich des bis jetzt akzeptabel angehört, aber dann weiß ich wenigstens wo ich mal zeit investieren sollte...
Ich sollt mir glaub ich ma nen Lehrer suchen, iwi hab ich jetzt angst, dass ich mir sachen falsch aneigne...
dazu kann ich nur sagen, auf jeden fall! also ich hab auch ohne lehrer angefangen und am anfang denkt man auch dass das geht aber da bringt man sich viel falsch bei... bei mir wars zumindest z.T. so.
ich kann dir nur raten nen lehrer zu suchen, da kommt man mMn viel schneller viel weiter als wenn man weiter autodidakt ist ;)
gruß, jeff
 
Jo dann werd ich des auch machen!
Ich will eh schnell vorankommen :D
 
Es sind finde ich, vor allem so kleine Sachen, die man sich falsch bzw einfach garnicht aneignet, die später einfach essentiell werden um den Sound zu verbessern bzw nen guten Sound zu bekommen. Z.B das korrektes abdämpfen der Saiten, 100%sauberer Anschlag, (mir fällt vA auf des viele einfach keinen saubere Wechselschlag spielen...) und 10000%iges Timing immer und überall. So "Feinheiten" machen einfach aus, obs matscht oder klingt bzw obs groovt oder nicht. Und auf sowas achtet man gerade als Anfänger nicht. Du hörst das Resultat ja selber. Schlechtes PM bzw abdämpfen, unsauberer Wechselschlag und ein nicht 100iges timing ergeben beim deine ziemlich schwache Resultate.
@Jeffrey: Woher kommstn genau? Ich komm aus Blankenloch ;)!
 
Ok jetzt auch mal mein erbärmlicher Versuch:

http://rapidshare.de/files/19631327/Canon2.mp3.html


Der Grund, warum das vom Sound so scheiße klingt, ist der, dass ich mir meinen Micro Eingang meiner Soundkarte kaputt gemacht hab, und das deswegen extrem verzerrt irgendwie.

Ich halte das Solo übrigens für den schwersten Teil zum aufnehmen, weil man sich da ganz schön verspielen kann. Deswegen hab ich das hier auch weggelassen. Das üb' ich lieber noch mal :p
 
Ähm...also deine Aufnahme ist nicht in-time.
Ab dem Powerchords-Part passt das net mehr.Vorher auch schon net 100%. Schonmal probiert da nen Takt zu finden bei deiner Aufnahme?! Wird dir nicht möglich sein ohne zwischendrin immer mal wieder zu stoppen.
Zudem ists nicht sauber gespielt. Du musst die Töne die du spielen willst auch treffen und und sie müssen auch so lange gespielt werden wie es der Notenwert vorschreibt. Eine achtel soll numal auch solange klingen wie eine achtel und ne viertel auch solange wie ne viertel.
Bei dir brechen die des öfteren einfach mal ab. Liegt wohl daran, dass die Geschwindigkeit, hab ich des gefühl, noch zu flott für dich. Also spiels lieber sauber und langsamer. Der Song hört sich auch langsam noch sehr gut an.(Und wenn deine Version dadurch sauberer wird, hört die sich 100x besser an)
Die letzten 4 sekunden sind n Witz...sorry aber des klingt wie n sterbender Schwan. Des ist doch eigentlich einer der 180bpm 16tel Sweeppicking Parts oder?! Üb des in n paar Jahren nochmal.Des wirste erstmal nicht so hinbekommen dass es klingt und momentan solltest eh besser n paar andere Sachen üben...!
Was ich gut finde, iss des du net so ne Monsterzerre reingehauen hast. Dann matschts wenigstens net so, auch wenn manche damit meinen, ihre Fehler zu überdecken.

Also Fazit: Weil du das ganze zu schnell und ohne Metronom spielst, groovts nicht. Zudem ists zu unsauber. Probiers mal langsamer und übs mit Metronom. (Mit Metronom üben, heißt nicht nur, dass du ca im Takt bleiben sollst. JEDE viertel,achtel,16tel,32tel etc. muss genau an der Stelle kommen an die sie gehört. Sonst bringt des ganz rein garnichts)

Wenn ich dir nen Tipp zum üben geben darf:
Du solltest allgemein laaangsamer und mit Metronom üben. Die Geschwindigkeit ist noch deutlich zu hoch für dich. (keine Angst, wenn du anfängst mit Metronom zu üben, kannst du das Lied wenn dus weiter regelmäßig übst in n paar Monaten ganz gut spielen im originalspeed)
N paar Rhytmusübungen könnten vielleicht auch net Schaden. Auch einfach um mit nem metronom vertrauter zu werden.


Sry für die insgesamt eher forsche Kritik, aber es klingt halt auch einfach nicht so, wie es sollte (denke des weißte selber)! Bist auf jedenfall aufm richtigen Weg!

mfg
Shape

Edit: Habs nochmal angehört: Du solltest n Halbwegs sauberes Bending erlernen. Des haste eigentlich relativ flott drauf. Aber die Töne die du da bendest passen net so und sie "sacken dir ab". D.h du macht sowas ähnliches wie bend-realease-bend.
 
Jo danke für die Kritik. Muss wirklich mal lernen mit Metronom zu spielen.

Shapeshifter schrieb:
Die letzten 4 sekunden sind n Witz...sorry aber des klingt wie n sterbender Schwan. Des ist doch eigentlich einer der 180bpm 16tel Sweeppicking Parts oder?!
Jo, das ich die Sweeps nicht kann hab ich ja schon geschrieben. Und das ich die hinten trotzdem noch drangehängt habe, sollte wirklich nur ein Witz sein :D

Shapeshifter schrieb:
Edit: Habs nochmal angehört: Du solltest n Halbwegs sauberes Bending erlernen. Des haste eigentlich relativ flott drauf. Aber die Töne die du da bendest passen net so und sie "sacken dir ab". D.h du macht sowas ähnliches wie bend-realease-bend.
Hmm welche Stellen meinst du genau? Diese absacken mach ich eigentlich (wenn ich jetzt die selben stellen meine wie du) eigentlich extra, weil der Junge in dem Video das meiner Ansicht nach so ähnlich spielt.

Aber wenn ich was aufnehme, dann mach ich eh immer Fehler :rolleyes:
 
Irgendwo machst du ein Bend-rlsBend des sich verdammt schief anhört...!Glaub es warn sogar noch n paar "normale" schiefe Bends dabei. Aber des ist nicht unbedingt das Wichtigste. Sauber benden musste zwar auch relativ bald lernen, aber im Takt spielen ist erstmal wichtiger momentan...!

Also viel Spaß beim üben !
 
also naja, ich spiele schon paar jährchen, kriege den sweep part trotzdem nicht in der geschwindigkeit hin, also bitte nicht einbilden, dass man das stück so nach bissl üben draufkrigt (die, die noch nicht so lange spielen).
ist aber ne gute sache die 'versuche' aufzunehmen und dann nach nem halben jahr wieder mal zu üben und seinen fortschritt zu bemerken.. vor allem bei anfängern sollte sich da doch schon tonmäßig einiges gebessert haben.

es hilft (vor allem bei dem sweep zeugs) langsam und 'bewusst' zu spielen, sich selbst genau auf die griffel zu schauen, ein ton nach dem anderen, alles schön sauber und richtig abdämpfen... irgendwelches gefuddel bringt nix, davon wirds nie besser.
 
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Gibt es einen Tab / GuitarPro für den Bass bzw. Drums und Rythmus-Gitarre?

Gruß, Björn
 
Bj?rn B schrieb:
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Gibt es einen Tab / GuitarPro für den Bass bzw. Drums und Rythmus-Gitarre?

Gruß, Björn

nein gibt es nicht! du kannst dir nur den Backingtrack runterladen und ihn parallel laufen lassen, ich spreche aus erfahrung und meine, dass es passt (man muss nur den richtigen moment erwischen!

EDIT: Ahhh hab deine Frage falsch verstanden! ^^ kommt davon wenn man nicht richtig ließt oder nebenbei was andres macht :D

zur richtigen Frage: das wär ne gute frage fürs offizielle JerryC Board welches hier zu finden wäre

frag einfach mal nach...sind alle nett da :D
 
tut mir echt leid, aber die Aufnahmen sind doch ein witz, oder meint ihr das ernst ?
Manche Leute behaupten das stück nach 5 monaten zu können, also auf der Aufnahme gehts bis zum ersten sweep was grade mal die hälfte des stücks ist, bei der anderen überhaupt nur die powerchords und die Hauptmelodie ( das solo des stücks ist es wirklich nicht ) also sry jungs aber das stück geht noch sehr lang weiter und die WIRKLICH schwierigen stellen kommen erst, naja dann fehlt noch jegliches vibrato, taktgefühl, ordentliches muting, richtige bends, etc. und der sound ist natürlich auch scheisse .
üben üben üben, bitte , danke .
 
s33k schrieb:
tut mir echt leid, aber die Aufnahmen sind doch ein witz, oder meint ihr das ernst ?
Manche Leute behaupten das stück nach 5 monaten zu können, also auf der Aufnahme gehts bis zum ersten sweep was grade mal die hälfte des stücks ist, bei der anderen überhaupt nur die powerchords und die Hauptmelodie ( das solo des stücks ist es wirklich nicht ) also sry jungs aber das stück geht noch sehr lang weiter und die WIRKLICH schwierigen stellen kommen erst, naja dann fehlt noch jegliches vibrato, taktgefühl, ordentliches muting, richtige bends, etc. und der sound ist natürlich auch scheisse .
üben üben üben, bitte , danke .

Hi s33k,

willkommen im Board :)

wann kommt deine perfekte Aufnahme des Stückes?

Im laufe der Nacht nehme ich mal an :great:

lg silent
 
silent schrieb:
wann kommt deine perfekte Aufnahme des Stückes?

Im laufe der Nacht nehme ich mal an :great:

lg silent

deinen kommentar finde ich total unangebracht

darf man nur etwas kritisieren wenn man es selber besser kann? es ist doch fakt dass viele anfänger ihr spielerisches können hier etwas überschätzen und behaupten, dass sie sehr schwere stücke spielen können obwohl es ihnen augenscheinlich an technik und rhythmusgefühl fehlt. ich finde es wichtig, solchen leuten deutlich klar zu machen, dass das was sie spielen unsinn ist und sie sich lieber auf andere, einfachere dinge konzentrieren sollten.

jeder fortgeschrittene musiker sollte doch hören, ob ein stück, ganz gleich ob er es selbst spielen kann oder nicht, richtig und sauber gespielt wird oder ob es an grundlegenden techniken und erfahrung fehlt.
 
Hier ist mal meine Version - ausdiskutieren bitte :) ;)



Die Sweeps sind natuerlich nicht dabei (kann fast ueberhaupt nicht sweepen), hab ungefaehr zwei Wochen lang gebraucht, um das Lied so hinzukriegen.
 
Ganz kleine Timing Fehler und minimale Unsauberheiten, aber sonst top!:great: (hab aber grad mal die hälfte mitbekommen^^,..draußen arbeitet grad das grünflächenamt -.-) Und ein wirklich schöner Sound! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben