Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Bei keymusic.

Jemand ne Idee wo man noch eine gebrauchte bekommen könnte bevor ich bis nach Lüttich fahre ?
 
Leider nein. Auf Quoka is ne Apple Horn und in den Ebay Kleinanzeigen hab ich ne Horus Scarab gefunden. Aber du willst ja ne Dellinger, richtig?

Ein Freund wollte seine MJR verkaufen ...
 
Sie hab ich auch gesehen. Interessant ist tat und dellinger
 
Bezüglich der Dellinger hätten wir vor paar Wochen wohl gute Freunde werden können, hähä.
 
Scheisse ja zu spät gesehen :-D

Ich Überlege zwischen tat und dellinger
 
Habe gerade eine tat ii snowstorm bestellt. Hat die jemand von euch ?
 
Leider nein, hab "nur" ne Dellinger, hab mich damals nicht weiter mit den TATs beschäftigt, weil mir der lackierte Hals nicht zugesagt hat. Da gefällt mir der "Natur"-Hals der Dellinger von der Haptik schon besser. Ist aber geschmackssache und ändert nichts daran, dass du eine sehr schöne Gitarre bestellt hast ;-).
 
Ich habe mit lackierten Hälsen kein Problem. Man kann ihn zur not falls er mir nicht zusagt, was ich nicht denke, abschleifen. Hast du Bilder deiner snowstorm
 
hab keine snowstorm, hab ne Dellinger I im wunderschönen oiled mahogany finish.
 
Gratulation und Glückwunsch zur neuen! Bevorzuge auch eher Naturhälse, wenn ich die Möglichkeit habe. Wohl meine Angelus auch einen lackierten Hals hat. Man findet sich schon zurecht.
 
Man kann den Hals auch mattieren (lassen). Fühlt sich für meinen Geschmack sogar besser als naturbelassen an.
 
Wer macht so was ? Gitarren Bauer ?
 
Zum Beispiel. Oder jemand, der Schleifpapier und Know How hat. ;)
 
Abwarten. Wird ab Montag versendet
 
Die Gitarre ist da. Fotos folgen. Eines vorweg: ich habe so ziemlich alles gespielt und besessen an formen Hälsen etc und die caparison ist die beste. Wahnsinniges teil. Der Hals: Sahne butter geil:)
 
Die wird wahrscheinlich locker wieder 3500 € kosten.
 
Hallo,

hab keinen Schimmer von den derzeitigen Gebrauchtpreisen für Caparisons, aber ich habe hier eine Apple Horn Sandstone aus 2005 (aber mit Humbucker in Halsposition) über - Neupreis war mal 1890 Euro. Ein Schaller Sure Claw hab ich nachgerüstet. Was sollte ich denn so ansetzen, ohne die Leute zu verschrecken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Caparison Horus war schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich hab keine Ahnung wie ich auf die Marke aufmerksam geworden bin, die Horus ist mir jedenfalls durch ein paar Features ins Auge gefallen, die ich bei Gitarren sehr angenehm finde: Superstrat, SH-Pickups von der Form her und "Gibson" 24.75" Mensur. Sporadisch wollte ich hier im Thread immer Mal um Rat fragen, da man die Gitarren ja nicht gerade häufig in den hiesigen Läden zum Antesten findet.

Jetzt war ja gerade Musikmesse und da gab es einen Stand mit ENGL und Caparison. Ich habe da zwar keine Gitarre wirklich eingestöpselt, aber die meisten ausgiebig befingert und für gut befunden. Da war zwar keine Horus dabei, aber sämtliche Modelle fand ich angenehm vom Gewicht her und war vom vergleichsweise satten Halsprofil angenehm überrascht. Gerade letzteres war neben der sauberen Verarbeitung ein weiterer Pluspunkt für meine Liste.

Ich hab mir das dann eine Weile durch den Kopf gehen lassen und wusste auch nicht mehr, was ich mir von Euch noch als Rat einholen sollte. Deswegen bin ich dann einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe mir eine Horus bestellt. Heute ist dann diese Schönheit beim mir eingezogen:


Momentan habe ich etwas Schmerzen in meinem linken Arm, deswegen schreibe ich statt zu spielen. Mein erster Eindruck, denn ein bisschen Testen musste ich dann doch, ist auf jeden Fall sehr gut. Geht definitiv in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe und ist vom Ton her sogar eine Ecke fetter als erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben