Cara Dillon - Vorstellung

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
Hier mal ein paar aktuelle Videos. Diese Stimme ..... jedes Mal haut die Frau mich damit um.

The Lass Of Glenshee


Fil Fil A Run O


Black Is The Colour


Spencer The Rover


Hill Of Thieves


The Parting Glass


I Wish You Well
 
Bin kürzlich über ein halbwegs aktuelles Interview gestoßen. Thematisiert wird in erster Linie Caras Beteiligung am Film "Tinker Bell" und ihr Auftritt auf dem "Frome Festival" in Somerset. Leider ist das Ganze etwas kurz aber mei .... für Cara Dillon Fans sicherlich auch trotzdem ganz interessant :)

http://vimeo.com/25970676
 
Ich hab gerade ganz entzückt festgestellt, dass soeine Zugreise von München nach Stuttgart ( Marbach ) nur unwesentlich günstiger kommt wie ein Flug von München nach Irland. Da würd es sich glatt anbieten in die National Music Hall zu marschieren und gleich zwei oder drei Tage in irgendwelchen Pubs zu versumpfen ^^ Jemand hier unterwegs der schon Karten für Caras Auftritt in Dublin hat? :)
 
1. Cara Dillon und ihr Ehemann Sam Lakeman haben sich entschlossen das Debutalbum "Cara Dillon" als Digipack zu rereleasen. Gestern ist diese Scheibe offiziell erschienen. Die ersten 100 Exemplare die direkt über Cara`s offiziellen Webshop gekauft werden, werden signiert. Preislich liegt das ganze ohne Versandkosten bei nur 8,50 britischen Pfund.

2. Es wird sich definitiv lohnen für das Konzert am 25.11 in der National Concert Hall nach Dublin zu fliegen. Cara Dillon wird von einem 15 köpfigen Orchester während der Hälfte ihres Konzertes begleitet. Man kommt wirklich für nen "Appel und n'Ei" nach Dublin. Ryan Air und Aer Lingus" sind da sehr günstig ( Ich zahle nur knappe 50€ hin UND zurück ).
 
Jemand eine Idee wie ich zwei der hier abgebildeten Exemplare in einem kleinen Gewinnspiel loswerden könnte? Ich bin da so unkreativ :)

caradillonsigned.jpg
 
Ich habe nun mein kleines Gewinnspiel gestartet. Wer interessiert sein sollte, der kann mal auf http://www.caradillon.de/ vorbeischaun und dann sein Glück versuchen :)
 
Cara ist super, danke für die Links!

Hatte mir damals zur Veröffentlich die erste und zweite CD gekauft und die sind jetzt schon ein bisschen weit hinten im CD Regal. Durch deine Erinnerung werde ich jetzt noch mal meine Sammlung vervollständigen und wieder häufiger hören :)

Gruss Ben
 
Ha - Super ! :) Guck dir auch mal die Live DVD "The Redcastle Sessions" an - Sind zwar keine unbekannten Stücke drauf, dafür kommt da aber jeder Song aufgrund des mehr als nur gelungenen Live-Setups irgendwie sehr erfrischend rüber.
 
Cara Dillon am 25.11.2011 in der National Concert Hall :D

caranch1.jpg

caranch2.jpg

caranch3.jpg
 
Sieht gut aus! Ich glaube die Frage, ob es gut war kann ich mir schenken :D
 
Musikalisch wars erste Sahne. Was mich bissi gestöhrt hat war die Beleuchtung. Es hätte ruhig dunkler sein können um das ganze irgendwie ..... "kuschliger" zu machen :)

Die ersten vier oder fünf Songs hat Cara ohne das Orchester im "Alltagsoutfit" vorgetragen. Danach gabs eine Pause nach der dann das Orchester hinzugestoßen und Cara in ein Kleid gehüpft ist. Das war dann natürlich der Oberhammer. Zwischendruch hat sie und ihr Mann dann auch ein paar nette Geschichten vorgetragen. Einiges war zwar bekannt weil das so Sachen sind die Musiker dann auf jedem Konzert vortragen , ein paar Dinge hab ich aber noch nie vernommen. Z.B. eine Geschichte über Ihre Zwillinge. An einem Punkt hat sie dann noch Tee über ihr Kleid gekippt :) War schon ganz nett anzusehen wie sie da mit den Teetropfen auf dem Kleid weitergesungen hat.
 
Um den Thread hier mal nicht einschlafen zu lassen ein kleines Video.

Es handelt sich hier um eine Coverversion des Songs "Shotgun down the avalanche" ( Im Original von Shawn Colvin ) gefolgt von "Hill of Thieves"



Ich finds , na wie solls auch anders sein, sehr sehr cool. Hat nen richtig netten Groove :) Werds wenn ich Zeit finde mal ins Deutsche übersetzen und dann auf meine Seite setzen.
 
Hab ein Live-Album von ihr, "Live and the grand opera house", glaube ich. Stimmlich toll, schöne Melodien, vor allem Hill of thieves ist gut. Allzu genaue Betrachtung steht aber noch aus, werde ich wohl mal machen, dann berichte ich näheres.
 
Hab ein Live-Album von ihr, "Live and the grand opera house", glaube ich. Stimmlich toll, schöne Melodien, vor allem Hill of thieves ist gut. Allzu genaue Betrachtung steht aber noch aus, werde ich wohl mal machen, dann berichte ich näheres.

- Na ..... schon genauer beatrachtet was du dir da eigentlich gekauft hast? :)


Ich würde sehr gerne demnächst ein Video Review des aktuellen Album anfertigen. Irgendwelche Vorschläge bzw. Wünsche worauf ich alles eingehen sollte ?
 
Cara Dillon ist ja auf dem "Great Northern Songbook" - Event in der Ulster Hall in Belfast aufgetreten.

Da gibt es nun ein wirklich sehens- und hörenswertes Video. Da ich es leider nicht einbetten kann hier der Link.

Cara Dillon - The Verdant Braes Of Skreen

Für 2013 wurden jetzt übrigens die ersten zwei Termine veröffentlicht.

20. Januar - Glasgow ( Schottland ) - Celtic Connections Festival

8. Februar - Rotterdam ( Niederlande ) - Rotterdam Folk Festival
 
Was haltet ihr eigtl. von diesen "Techno Remix"-Versionen von Black is the colour und falling like a star ?




Die Idee finde ich klasse nur die Umsetzung bei der Falling like a star Version ist nicht so gut gelungen. Wenn man das Lied im Original gut kennt, dann kriegt man einfach das Gefühl, dass da irgendwas nicht passt. Das fällt um 1:00 besonders krass auf. Der Beat ist viel schneller als Cara und ihre Klavierbegleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben