Cello - Anfangen

X
xSila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.13
Registriert
11.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich bin ein 15 - jähriges Mädchen. Nächstes Schuljahr (das wäre dann die 10. Klasse Gymnasium) würde ich gerne an meiner Schule Cello - Unterricht nehmen.
Ich spiele schon seit ca. 9 Jahren Querflöte und sein ca. 2 Jahren Klavier, kann deswegen auch schon Noten lesen (in beiden Schlüsseln).
Würdet ihr mir davor abraten? Oder ist es eine gute Entscheidung? Was wird daran schwer sein, was einfach?
Oder ist es für mich einfach zu spät, ein Streichinstrument zu lernen?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Grüße
xSila
 
Eigenschaft
 
Hi Sila

Herzlich willkommen hier bei uns Streichern im Musiker-Board!

Cello zu lernen ist immer gut! Es ist ein wundervolles Instrument! Deine Vorkenntnisse von Querflöte und Klavier werden dir helfen!

Was wird dir (vielleicht) schwerfallen, was weniger?

weniger
*saubere Intonation Hören
*Noten lesen
...

mehr
*Koordination zwischen Streichhand und Greifhand
*Fingerstellung
...


... so auf die Schnelle getippt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben