Ceriatone DIY Röhrenamp - Verstärkung gesucht

R
Rockr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
25.08.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hi Freunde,

Wie der Titel schon verrät habe ich mir vor einen Marshall Nachbau von Ceriatone zuzulegen. Zwar schlägt der Versand mit 150 $ ziemlich zu, allerdings hab ich bisher noch keine vergleichbaren Preise bei deutschen Anbieter'n gefunden. Wer die Amps nicht kennt kann ja mal auf Youtube schauen, es gibt viele Videos dazu.

Meine Wahl wird entweder der Plexi 50, oder JCM 800 2204, also ist es ganz klar in welche Musikrichtung es gehen soll. Ich selbst will den Amp aber nicht nutzen, es soll ein Geschenk sein für meinen Vater, der nächste Jahr Geburtstag hat.

Ich habe viel Erfahrung in Sachen Verkabelung und Löten, da ich auf einer Elektronikerschule war, ich trau mir den Zusammenbau grundlegend auch zu, allerdings bin ich der Meinung das man hier nicht nur elektronisches Wissen braucht, sondern einfach generell Wissen im Verstärkerbau, da dort viele Bauteile auf mich zu kommen, wie z.B. grade die Röhren mit denen ich noch nie gearbeitet habe und wie schon bekannt kann das sogar ziemlich brenzlich enden wenn man einen Fehler macht. Das will ich natürlich zu meiner eigenen Gesundheit und zu der des Amps nicht.

Deshalb suche ich jemand der sich mit DIY Amps auskennt, vielleicht sogar speziell mit Marshall Nachbauten und mich dabei unterstützten kann. Ich bin Auszubildender und kann deshalb natürlich nichts zahlen, was aber auch irgendwie klar war. Würd mich eher drüber freuen wenn sich etwas finden würde das auf Freundschaftsbasis basiert, und zur Liebe zur Musik. Ich möchte wiegesagt niemanden der den Amp für mich baut, nur Tipps zum Zusammenbau und Fehlervorbeugung wären super.
Freu mich auf eure Antworten, und hier nochmal die wichtigen Daten:

www.ceriatone.com <-- Ceriatone Amps.
http://www.youtube.com/watch?v=xVzBNIi_Tpw&feature=related <-- Sehr cooles Video von einem Plexi 50.