CF-7 einfach viel zu laut.

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
247
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Ich habe das CF-7 (Chorus/Flanger).

Wenn das Teil an ist, ist (vor allem im Flange-Modus) viel lauter als clean und sogar lauter bzw. durchdringender als wenn die Distortion an ist (wenn man davon ausgeht, dass die Distortion in etwa der gleichen, aber trozdem etwas lauteren Lautstärke als clean eingestellt ist).

Was kann man degegen machen ?
Würde es was bringen, einen Kompressor nach dem Flanger zu setzt, würde dardurch die Lautstärke Reguliert werden ?


Ich habe es Im Moment so:

Gitarre -> [ WahWah -> BigMuff ]* -> Compressor -> Distortion ->
Flanger -> Korg A4 Multieffektunit -> Roland CE-2 -> Amp/PA

*[ Die benutze ich meistens nur einzeln ohne irgend einen anderen Effekt ]

Zudem habe ich Hall und eine dezent-eingestellte Distortion in meinem Amp, welchen ich per Fußswitsch schalten kann, siehe auch hier.

Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, beispielsweise, eine Iode oder so (habe keinen Plan von Technik :D ), zu wechseln, damit es leiser ist, oder einen Lautstärker-Potti einer Gitarre einzubauen ?


Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
hab auch den cf7 und dein beschriebenes problem ist mir noch nicht aufgefallen. wenn du alle regler runterdrehst, dann kriegst auch nicht so einen aufdringlichen sound. was ich jedoch bemerkt habe ist, dass das signal im crazy-mode leiser wird
 
Bei mir ist das soo stark, dass wenn ich mal nachts spielen will, den Flanger noch den Chorus seinsetzen kann, weil's einfach zu laut ist mit dem und zu durchdringen, in welcher rehenfolge hast du welche effekte ?
 
LukeSky schrieb:
Bei mir ist das soo stark, dass wenn ich mal nachts spielen will, den Flanger noch den Chorus seinsetzen kann, weil's einfach zu laut ist mit dem und zu durchdringen, in welcher rehenfolge hast du welche effekte ?

hatte den bis jetzt immer im schleifweg, oder hinter einer proco rat. wie gesagt, mir wäre das noch aufgefallen. wieso hast du eigentlich das volume-pedal so weit hinten in der kette? häng es mal weiter vorne hin und schau dann mal, wie sich der klang entwickelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben