Charvel Pro-Mod Serie !

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Die haben einen geschraubten Hals. Trotzdem war die Ansprache wirklich mehr als fett - die hatte trocken einen glasklaren Sound und das einzige was sich geiler anfühlt als das Halsshaping ist ein hübsches Mädchen. Ich hab meine damals nach einem Lackschaden bei JustMusic gegen eine Strat eingetauscht und ich trauere der jetzt immer noch nach. Ach fuck... ich hol mir mein Baby wieder.
 
Also wenn jemand die antestet bitte gleich mal was schreiben:D

Mir ist noch immer schleierhaft wieso die Japan Modelle billiger sind, die Löhne sind auf jeden Fall auf dem gleichen Niveau wie in Amiland.

Da muss doch ein Haken an der Geschichte sein?:gruebel:

Außerdem blick ich bei den FRs nicht durch ( spiele Ibanez im Moment ) gibts da Verschiedene ? Ich dachte alles was original FR ist ist supi?

Und heißt recessed dass man auch hochziehen kann? ( also unterfräst?)
 
Jap, recessed heißt unterfräst.

FRs gibts jede Menge verschiedene (also "original" von Foyd Rose), mir sind die "normalen" "standard" bekannt, und dann noch die 1000er und die 2000er, wobei imho die 2000er Reihe die Top-Reihe ist, mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Gut sind die alle, nur sind zB die "Standard" wahrscheinlich nicht so gut wie zB eins von Schaller, ist aber dann auch ein bisschen ein Glaubenskrieg :D

Warum aus Japan billiger? Könnte mir vorstellen, das es zT mit dem Image zu tun hat, also das man wahrscheinlich in den USA Japan-Gitarren weniger hochwertig als US-Klampfen einschätzt? (was imho falsch ist, aber darum gehts hier nicht, wurde auch schon vorher im Thread diskutiert). Das würde zumindest die Niedrigeren Preise am US Markt rechtfertigen. Bzw sind ja die Kunden einfach inzwischen gewohnt, dass US immer teurer ist als Japan, würde dann vielleicht einige Kunden abschrecken wenns auf einmal gleichviel kostet. Könnte mir aber auch gut vorstellen, das die nach der Einführung wenn die gut übern Tisch gehen schnell nochmal 100-150€ teurer werden. (war ja zB bei den Jet City Amps so).
 
Also müsste das FRT-O2000 2000er Serie, also Top sein oder?

Oh mann, ich bin sowas von der erste der die Babys anspielt wenn sie draußen sind.:D

Endlich habe ich Geld für ne neue Gitarre und ende des Monats kommt so ein Knaller raus:D:D:D
 
Kann mir bitte jemand sagen, dass die So-Cals _keinen_ Platz für einen Singlecoil in der Mitte (und irgendwie noch nen Switch) haben? ;)
 
Das könnte Dir zwar jemand sagen... aber es würde nicht stimmen :D
 
Genial, darauf hab ich gewartet.
Jetzt muß ich mich nur noch entsch. welche es sein soll.
SoCal in white oder San Dimas in White oder Red, oder besser alle drei.
 
Wenn die Wildcard statt Palisandergriffbrett einen Ahornhals gehabt hätte, wäre ich echt in Schwierigkeiten geraten. Glück gehabt....
 
Wie wird denn das Halsshaping im Vergleich zu den Fender American Standard?
 
Wenn ich das schon lese tut mir wieder mein Geldbeutel weh^^
Ich will ja schon lange eine So Cal haben, aber die waren mir bis jetzt immer zu teuer.
Die Pro Mods werde ich definitiv mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mockingbird90: Ich kann nur davon ausgehen wie es bei der US-Serie war, doch wird die Pro-Mod wohl identisch sein. Warum sollten die auch das beste an der Gitarre ändern? Bei Charvel sind die Griffbrettkanten stärker gerundet und Der Radius wird nach hinten immer flacher. Dicke war - soweit ich mich erinnern kann - relativ gleich. Aber wenn du das Modern C-Shaping magst, wirst du mit der Charvel super zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, danke für die Info.
 
Ich hab mal zu dem Trem noch ein bisschen gegoogled:
In einem anderen Forum ( http://www.jemsite.com/forums/f21/floyd-rose-special-93461.html )
hat jemand folgendes gesagt:

"Lots of misinformation on these Floyd Rose Specials. The trem on the USA Charvel ProMods is a Korean FR1000/2000. These are built to the exact same specs as a real German Floyd. The Floyd Rose Special is Chinese made and is made of steel but not "hardened steel". The saddles and block are Zinc instead of steel. These are the same cheapy trems that are on some the new ESP's. They feel nothing like a real Floyd."

Ist das etwa das Trem was in der Charvel Pro mod drinne ist?
Ich blick da nicht so ganz durch sry.

Ich habe vor mir demnächst mal ne "richtige" Gitarre zu kaufen, und ein gutes trem sollte schon dabei sein, das Ibanez trem was ich im Moment benutze ist ne ziemliche Gurke ehlich gesagt.
Aber ich traue mir nicht zu im Laden ein gutes von einem schlechten sofort unterscheiden zu können, da man die Federn ja auch erst mal einspielen muss.

Worauf muss ich da achten?


Edith: Hier ( http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?p=8303122 ) ist das trem aus der Charvel auch nicht gut angekommen
 
Die neue Charvel Serie ist für mich auch eine Überlegung wert.
Könnte man einen Singlecoil in die Mitte einbauen lassen und die Humbucker in den Zwischenpositionen splitten, so dass man zusätzlich einen funky glockigen Strat Tone hätte?
Echt mal: MiJ, Case, Markenpickups und gutes FR zu dem Preis! Was ist da faul? :D
 
Die neue Charvel Serie ist für mich auch eine Überlegung wert.
Könnte man einen Singlecoil in die Mitte einbauen lassen und die Humbucker in den Zwischenpositionen splitten, so dass man zusätzlich einen funky glockigen Strat Tone hätte?
Echt mal: MiJ, Case, Markenpickups und gutes FR zu dem Preis! Was ist da faul? :D
https://www.musiker-board.de/news-e-git/403270-charvel-pro-mod-serie-2.html#post4917256 ff. ;) (ob die PUs 4 adrig sind weiß ich aber leider nicht)
 
Die neue Charvel Serie ist für mich auch eine Überlegung wert.
Könnte man einen Singlecoil in die Mitte einbauen lassen und die Humbucker in den Zwischenpositionen splitten, so dass man zusätzlich einen funky glockigen Strat Tone hätte?
Echt mal: MiJ, Case, Markenpickups und gutes FR zu dem Preis! Was ist da faul? :D

Klick
 
Hier mal ein paar Stimmen von Nutzern der neuen Charvel Pro-Mod-Serie. Alle sind Originalzitate von der Charvel-Seite bei Facebook:

Matt Didier: " I bought the white So-Cal. Worth every penny! As a continuation of Ian's post, I agree. I had considered purchasing a US made; but for 1099.00 you should get a case. When I saw that for $899.00 you get a case and straplocks installed, the choice was obvious. The only difference I could see between the Pro-Mods and US production was the country of origin. The specs are identical. I have a feeling that production Charvels will be moving to Japan altogther."

Kristopher Morawski: "I LOVE mine.. the Fit and finish/quality is actually better than the USA ones... = )" (...) "dont even sweat the "non american" aspect... the new guitars are just INCREDIBLE and the case is built like a brick S***house"

Kenny Romer: "Just bummed about the non american made thing!!"

James Herbie McCain: "I'll stick with my So-Cal. I had a San Dimas but sold it. The So Cal is GREAT"

Das gute bei FB ist, dass man hier mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass die Kommentare nicht gefaked sind. Tatsächlich scheint die deutlich günstigere Japan-Serie absolut gleichwertig zu sein, und ein Oberklasseinstrument für den Preis mit Case zu ergattern ist schon sehr reizvoll. Bei thomann ist die Weiße scheinbar bereits vergriffen, da sie im Gegensatz zu den anderen erst ab Mitte Oktober wieder erhältlich ist. Kann es kaum erwarten eine anzuspielen.
 
Ich habe mit einem MS-Mitarbeiter gesprochen der meinte, die Charvels würden allesamt erst mitte Oktober kommen.
Was vorher kommt wären nur Demomodelle, die nicht für den Verkauf bestimmt sind.
Also was auf den Seiten der Händler steht (Lieferzeit, Verfügbarkeit) ist eh oft genug unwahr ;-).
Denke aber auch, dass die weiße schnell weg sein wird, weshalb ich mir letzten Freitag eine vorbestellt habe.
Hoffentlich reicht das.
 
Meine Güte seid ihr heiß auf diese Klampfe.
Ich wollte sie ja auch antesten, aber es scheint die "Blindbesteller" haben mir die erste Charge vor der Nase weggeschnappt.

Naja, wenn die Gitarre so weg geht werden die Händler auch kräftig nachbestellen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben