Cheapo-Delay gesucht

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

ich suche ein Delay das nicht zu teuer ist, mir aber trotzdem alles bietet, was ein grundsolides Delay können muss. Es muss keine "Exotenfeatures" drauf haben, aber für den alltäglichen Delaygebrauch nutzbar sein (und sollte, falls möglich, nicht sch... klingen ;).

Ich habe schon 2 rausgesucht, die in meinen Augen interessant erscheinen, vlt. hat ja der ein oder andere was zu den beiden zu sagen, das hilft ja auch schon weiter. Es kennt ja nicht unbedingt jeder jedes Delay auf dem Markt. *g*

https://www.thomann.de/de/harley_benton_dd2.htm
und
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...3fJS;sid=R4tnA3HW5JpnAzvkhVvt538V01vKaa-28kA=

Ich würd damit gern in diese Richtung -> http://www.youtube.com/watch?v=RCoqoCiHPLA (ist doch ein Delay, das man da immer wieder im Song hört, dass diesen "Weltraumsound" schafft, oder? :p)
 
Eigenschaft
 
Hmm, Ja hört sich für mich nach Zerre mit Delay an und halt sehr sauber gespielt ;)
 
Hallo :)
Ich habe mir vor einem Jahr mal aus Spaß dieses Harley Benton DD-2 bestellt, und ehrlich gesagt... bei dem Preis, bin ich wirklich beeindruckt. Kann eben genau das, was ein Delay können muss, und nicht mehr, keine unnötigen Spielereien etc. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide. Meines Erachtens eine echte Alternative zu Boss&Co, wenn man eben auf verschiedene Delay-Simulationen und extrem lange Delayzeiten verzichten kann.

MfG
 
Hallo :)
Ich habe mir vor einem Jahr mal aus Spaß dieses Harley Benton DD-2 bestellt, und ehrlich gesagt... bei dem Preis, bin ich wirklich beeindruckt. Kann eben genau das, was ein Delay können muss, und nicht mehr, keine unnötigen Spielereien etc. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide. Meines Erachtens eine echte Alternative zu Boss&Co, wenn man eben auf verschiedene Delay-Simulationen und extrem lange Delayzeiten verzichten kann.

MfG

Vollste Zustimmung :great:.

Bei dem Preis echt ok, kann man wenig falsch machen. Arbeitet bei mir auf meinem "Zuhause"-Stressbrett.

Ein Review dazu gibts hier auch im Board.



Gruß Rainer
 
Wow, das klingt doch schonmal echt gut, danke Leute. :)

Wie müsste ich denn die Regler in etwa einstellen um auf diesen Sound zu kommen? Ich weiß, das is immer ne sau unbeliebte Frage (diese "wiestellichein"-Geschichte ;), aber ich kenn mich mit Delays einfach noch zu wenig aus.

Dann werd ich das DD-2 wohl mal aus Spaß bestellen, sobald das Konto wieder gefüllt ist.
 
ich benutze auch das harley benton und bin damit recht zufrieden.
greiff zu, kostet ja nix
 
Hallo :)
Ich habe mir vor einem Jahr mal aus Spaß dieses Harley Benton DD-2 bestellt, und ehrlich gesagt... bei dem Preis, bin ich wirklich beeindruckt. Kann eben genau das, was ein Delay können muss, und nicht mehr, keine unnötigen Spielereien etc. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr solide. Meines Erachtens eine echte Alternative zu Boss&Co, wenn man eben auf verschiedene Delay-Simulationen und extrem lange Delayzeiten verzichten kann.

MfG

+1

Kann ich nur zustimmen. Ich bin auch Besitzer des HB Delays ;)

lg Lukas:)


Edit:
4 verschiedene User, 1 Delay, KEIN Alternativvorschlag :D

Wenn das mal nicht eindeutig ist ;)
 
...
Edit:
4 verschiedene User, 1 Delay, KEIN Alternativvorschlag :D

Wenn das mal nicht eindeutig ist ;)


Na ja, bei dem Preis von ca. 30 Euro gibts ja auch kaum Alternativen, und brauchbare glaube ich gar keine.


Gruß Rainer
 
Alternativen?
Oh doch^^
Behringer, GLX, GoldenFinger, Bausätze und diverse umgelabelte China Produkte.

Brauchbar?
Zu faul zum ausprobieren und billig Teile zu vergleichen:D

lg Lukas :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben