Children of Bodom/Gitarren

  • Ersteller Liste10
  • Erstellt am
L
Liste10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.04
Registriert
17.05.04
Beiträge
18
Kekse
0
Erst mal hallo, nettes Forum ich lese jetzt seit 2 Monaten mit und hab mich endlich dazu überwunden mich anzumelden :).

Also ich hab dann mal ein paar Fragen.

Ich spiele seit ca. einem Jahr mit dem Gedanken mir eine E-Gitarre zuzulegen, spiele jetzt schon eine Weile Akustik brauche aber endlich mal was neues.
Da ich children of bodom über alles liebe und ihre Gitarren recht hübsch finde würde mich mal interessieren was ihr mir für Gitarren empfehlen könnt die so aussehen wie deren Gitarren und auch in die Musikrichtung gehen. ( hab ein Bild angehängt zwecks des Aussehens) Keine Ahnung wie man die Form nennt. Der Preis sollte zwischen 350 und 500€ liegen.

Und was spielt Alexi für Gitarren, würde mich nur mal interessieren.


Gruss Liste10
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • coby.jpg
    coby.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 494
Danke erst mal :)

aber die gefällt mir gar nicht irgendwie :( leider.
 
Das heißt die Form gefällt mir aber hmm gibts die auch in matt und ohne Silbermetall? (ich weiß ich stelle Ansprüche lol :p )
 
Hast du in die 500? schon den Verstärker mit eingerechnet?
Weil dann wirds nicht für die Rhoads reichen....

Außerdem: Alexi hat früher sogar mal ne normale Ibanez RG220 gespielt. Das war so um die "Something Wild"-Zeit herum. Das war aber noch vor der ersten Tour.
 
Verstärker geht extra :).

Ah und gibts die sharkfins auch unreversed?
 
Es gibt noch ne ganz günstige Version von der Gitarre, die kost was um die 280 Euro oder so! Aber da hste nur die Form, wenn es klingen soll wie bei Children of Bodom wirst du fürs Equipment unmengen bezahlen...aber für den Anfang reicht sie auf jeden Fall!

P.S.:Children of Bodom sind genial, endlich mal jemand, der das auch denkt!
 
BloodyMidnight schrieb:
Es gibt noch ne ganz günstige Version von der Gitarre, die kost was um die 280 Euro oder so! Aber da hste nur die Form, wenn es klingen soll wie bei Children of Bodom wirst du fürs Equipment unmengen bezahlen...aber für den Anfang reicht sie auf jeden Fall!

P.S.:Children of Bodom sind genial, endlich mal jemand, der das auch denkt!

Denke das auch.
Ich find sie einfach nur geil! :D
 
Ich finde die oben gelinkten und diese "normalen" beiden heiss!!!!
sv_std.jpg

sv_std_bk.jpg

Vielleicht wenn Du Dich irgendwo in der Mitte triffst, d.h. gute Gitta, guter Amp, denn fuers CoB Equipment brauchst a bissl Kies! ;)
 
Wenn du so ne extravagante Form willst wäre es auch nicht schlecht die überhaupt vorher mal anzuspielen, ob du mit der Form überhaupt zurecht kommst. Wenn du ne Gitarre mit so vielen extras suchst würe es vielleicht auch nicht schlecht, sie dir bauen zu lassen, so wie du willst (z.B. bei www.shamray.net), aber da wird dein Geld wahrscheinlich nich ganz reichen.

cu Direwolf
 
Ne so viel Geld hab ich leider nicht:(. ja ich liebe children of bodom und hör sie den ganzen Tag :)! Klar gibt viele andere gute Bands aber Bodom sind meine favs.

Ich werde mal die Jackson RR-3 Randy Roads 503 anspielen denke ich.

Was kostet eigentlich die? (nur neugiereig)
 

Anhänge

  • sv_std.jpg
    sv_std.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 224
beim musik-service kostet die 525Euro! Ist a geiles Teil...ja wenn ich mir so was leisten könnte....na ja träume halt!
 
Was kostet eigentlich die? (nur neugiereig)

Ich schaetze mal so ungefaehr $1200-1500. In Europa wahrscheinlich ab 2000Euro aufwaerts.
 
Die find ich auch goil :D
sv_std_bk.jpg
 
Wo wir gerade beim Thema CoB - Equipment sind:

Weis jemand welche Amps die benutzen?
 
Also ich hab in nem Interview gelesen, dass Alexi nen Lee Jackson Pre Amp benutzt...ansonsten hat mir jemand mal den Tip gegeben Randall zu probieren.
 
BigBrueder schrieb:
Wo wir gerade beim Thema CoB - Equipment sind:

Weis jemand welche Amps die benutzen?


Jou,

die spielen Randall Warheads + Cabinets. Hört man auch. Den Sound, den die verwenden, das ist typischer Randall Klang
 
Also ich würd mir das mit dieser Gitarre nochmal überlegen ich denke als Anfänger is so eien garantiert ncith soo gut geiegnet da sie sich im Sitzen eher schlecht als recht spielen läßt.

Würde eher zu was "normalen" raten in Richtung Ibanez RG .........

MFG Galend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben